1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Interne oder externe Festplatte nehmen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mechagodzilla, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine externe oder interne grosse Festplatte (~ 100GB) zulegen sollte. Da ich momentan viele Videokassetten auf VCD/DVD umwandel, brauche ich natürlich viel Platz.
    Hat jemand einen Tipp, was ich machen sollte? Habe eine Asus P4 Mainboard.
    Welche Platten würdet ihr empfehlen?
    Danke schonmal

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

nimm auf jeden fall keine billig alternative, die aus plastik sind nicht robust genug, damit hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht. Marke weiss ich leider nicht mehr.

wir haben hier i. d. arbeit jetzt einen mit metall verstärkungen, so etwas i.d. art ist zu empfehlen!

3. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Danke schonmal. Kannst Du eine Marke empfehlen?

4. EPF1

EPF1 Byte

Ich würde zu einer internen Platte + Wechselrahmen raten!!
    - billiger
    - flexibler
    - leicht erweiterbar
    Voraussetzung: freier 5 1/4" Einschub

5. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

das stimmt allerdings :-)

6. Chris3k

Chris3k Kbyte

qualität denke ich ja, schnelligkeit muss ich zugeben dass ich das nicht weiss da ich mit ext. HD}s noch keine erfahrung habe.

was mir so sorgen bereiten würde, die HD ist doch viel anfälliger wenn sie draussen auf dem rechner steht, fällt doch schnell mal was drauf oder fliegt herunter dann wars das, wenn sie im rechner fest verschraubt ist ist das ja nur schwer möglich?

7. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Naja, praktisch ist so eine externe Platte schon, zumal ich zwei Rechner habe und je nach Situation immermal einer von mir oder meiner Freundin besetzt ist. Die Frage ist nur, ob externe Platten von der Qualität und Schnelligkeit mithalten können...

8. Chris3k

Chris3k Kbyte

hmm was willst du mit der hd machen?

wenn sie intern ist musst du die kühlung beachten u. ob du vielleicht überhaupt noch genug platz hast?

soll sie viel umher getragen werden oder warum denkst du an eine externe? ist halt immer ein kasten der aussen rum steht und surrt....musst halt du wissen zu was du mehr tendierst!?

Gruß
    Chris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen