1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Interne USB Motherboard Verbindung-Hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Andiii, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo !

    Hab nur noch ein kleines Problemchen mit der internen USB Mohterboard-Verbindung!

    Es sind ja 6 Pins, oder?

    Ich weiß zwar an welchen Port ich sie anschließen muss,
    hab jedoch keinen Plan in welcher Reihenfolge..

    +
    - usw..., weiß der Kuckuck..

    Auch in der Anleitung des Motherboardes ist es nicht beschrieben.

    Toll

    Danke für deine nette Hilfe!!!
     
  2. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo!

    es sind 2x4 Pins! Und ich abe das MSI Motherboard aus der 810 Serie.
    Dass das Netzteil dabei flöten gehen kann, weiß ich bereits, darum habe ich mal nix angeschlossen...
    (Guter Rat ist nicht teuer)

    Also nun zu meinen Pins (alles 2x)

    + (Farbe rot)

    Port - (Farbe weiß)

    Port + (Farbe Grün)

    - (Farbe Schwarz)

    Auf dem Motherboard hab ich 9 Pinsstecker die ich belegen kann!

    Vielen dank für deine Hilfe!!!
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, da im Zubehör von MSI steht, dass alle Boards die gleiche USB-Belegung haben, müsste dies so aussehen :

    Pin Beschreibung Pin Beschreibung
    1 VCC 2 NC
    3 USB0- 4 GND
    5 USB0+ 6 USB1+
    7 GND 8 USB1-
    9 GND 10 NC (frei)

    Pin1 sollte beschriftet sein.
    VCC=rot (5V+), GND= Schw (Masse), USB- = weiß, USB+= grün

    MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    HAllo, normalerweise sollten es 2x4 oder 2x5 Pins sein. Was hast du für ein Board. Die Pinbelegung ist nicht standardisiert ! Experimente könne die USB-Schnittstelle, das Board oder das Netzteil kosten !

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen