Interner Anwendungsfehler - Mediaplayer 10

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tukane, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tukane

    tukane Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Beim Start vom Windowsmediaplayer erscheint nur ein Popup "interner Anwendungsfehler".

    Nachdem ich gegooglet habe, stieß ich auf den Tipp doch mal die folgenden Befehle auszuführen:

    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 vbscript.dll
    regsvr32 drmclien.dll

    Jedes mal kam nach dem Versuch diese Befehle auszuführen eine Fehlermeldung. Danach funktionierten Java Script und Visualbasic Script nicht mehr, so dass zum Beispiel das Fenster mit Wiederherstellungsoptionen leer blieb, genauso wie die Benutzerverwaltung. Durch ein paar gute Tipps aus diesem Forum und ein bischen Bearbeitung der Registry habe ich das wieder hin bekommen. Aber der Mediaplayer läuft immer noch nicht.

    Im Firefox bekomme ich immer die Meldung Meldung vom npdsplay Dienst "cannot create Directshow Player".

    Natürlich habe ich schon den MP10 deinstalliert und neuinstalliert.

    Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.

    Zu meinem System: Habe XP mit SP2 und allen Updates.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen