1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Interner Brenner zum Externen Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lazy G, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lazy G

Lazy G Byte

hallo

ich habe mir nen neune brenner gezogen .... habe jetzt meinen alten brenner hier rumfliegen .... da ist mir eingefallen das es cool wäre wenn ich ihn zum externen brenner umfunktionieren könnte ..... und dann an meinem laptop z.b. über usb nutzen könnte ....

hat jemand ne ahnung ob es da so vorrichtungen zu kaufen gibt wo man den brenner reinpackt und zack geht es ..... sowas gibt es ja für festplatten auch ..... bei festplatten sind das ja so plastikteile wo man die platte einfachreinsteckt und hat dan die anschlüße um sie als externe laufen zu lassen ....

sowas brauch ich für einen brenner ....

bis denn dann

Lazy G

2. Pedant

Pedant Byte

nur eins Online gefunden unter:
    http://tr-computers.de/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=601575
    ist mit 93,50 ? aber recht teuer.
    Versuch\'s lieber mal bei Conrad Electronic oder ähnlich. 60,00 ? sollten eigentlich genug sein. IDE zu USB-Gehäuse in 5R-Zoll sind eigentlich eher Standardartikel für den gut sortierten Computerladen.
    Gruß Frank

3. Lazy G

Lazy G Byte

hey super .....

danke für die schnelle antwort ..... weißt du auch wo ich das kaufen kann ..... hast du schon mal ne hompage gesehen wo man die bestellen kann ....

wenn du mir die linken könntest wäre ich dir sehr dankbar ich hab sowas gesucht i i-net aber nicht gefunden ....

bis denn dann

Lazy G

4. Pedant

Pedant Byte

Wenn es sich um einen IDE-Brenner handelt, gibt es externe Gehäuse zu kaufen, die dann per USB oder andere Gehäuse per Firewire anzuschließen sind.
    Wenn es sich um einen SCSI-Brenner handelt gibt es entsprechen Gehäuse mit SCSI-Anschluss.
    Gruß Frank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen