1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internes CD-Rom Laufwerk als Externes

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von musikchris, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musikchris

    musikchris ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Vor ca. 2 Tagen habe ich einen 486 Laptop von einem Bekannten bekommen. Da der Laptop kein Windows hat und auch kein CD-Rom Laufwerk überlegte ich mir, ob man ein internes Laufwerk nicht als externes benutzen kann. Es müsste nur eine Art Adapter für den IDE Interface - Port auf der Rückseite des CD-Rom Laufwerks auf einen Parallelen Anschluss geben. Gibt es sowas ? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten, sodass ich nicht extra für Windows ein externes Laufwerk kaufen muss ?
    Vielen Dank im Vorraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen