1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

internes CD-Rom nicht ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ueliisa, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ueliisa

    ueliisa Byte

    Habe mit win95 eine Startdisk erstellt und dann die HD Formatiert für einen Clean-Install.
    Nun kann ich aber nicht mehr auf das CD-Rom zugreifen - das Lufwerk scheint garnicht mehr zu existieren. Kein Lämpchen - nichts nur die Schublade fährt rein und raus. Am Dos-Prompt gibt es nur die Laufwerke A: B: und C:
    Was kann ich tun um meine Win95 Cd zu Starten und win95 zu installieren?

    Gruss Ueliisa
     
  2. ueliisa

    ueliisa Byte

    Danke für Eure Tipps,
    ich werde dies alles mal Probieren.

    Gruss Ueliisa
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo ueliisa,
    schau mal auf http://www.bootdisk.de da kannst du dir eine startdiskette für windows 98 herunterladen.
    mit dieser diskette bootest du dann deinen rechner und wählst ,wenn folgender bildschirm erscheint: (mit cd-rom unterstützung starten")
    das wärs dann.
    die win 95 cd sollte schon im cd-rom laufwerk liegen, denn anschliessend kannst du es installieren.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen