1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

internes Modem streikt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mm81, 28. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mm81

    mm81 ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe eine Origo (www.origo2000.com) Modem gekauft. Internes Gerät - wird nur von Windows erkannt wenn Modem onboard im bios aktiviert wird. Habe einen ESS Modem Device Controller installiert, dieser leigt auf Com10. Modem wurde dann gefunden "ES56STH-PI" liegt auf ICQ 10 (keine Konflikte) und nutzt COM 4 (nicht änderbar). Laut Anleitung ist dies alles okay. Will man dann das Gerät testen oder nutzen erhält man die Meldung "Anschluss kann nicht geöffnet werden" oder Gerät antwortet nicht. Habe Win98Se schon mehrmals neuinstalliert. Hab auch schon alle ComPorts im Bios ausgeschaltet etc. Woran kann es noch liegen...

    MfG
    dad494@gmx.net
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen