1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

internes XP Brennprogramm (roxio)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von oldie13, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oldie13

    oldie13 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13
    Nachdem ich mir einen NEC 1300 +- Brenner gekauft und extern über USBangeschlossen habe, entfernte ich mein altes NERO Brennprogramm, kaufte mir Nero 6 um auch DVDs zu brennen.. soweit so gut...
    Wenn ich nun das interne XP Brennprogramm nutze, insbesondere um eine Multisession CD zu brennen, ( meine Bilder und die Diashow für nicht XP Rechner, stürtzt das Brennen regelmässig ab, d.h. ich bekomme nichts mehr gebrannt.
    Kann das etwas mit IN CD zu tun haben, dass sich einige Dateien gegenseitig Konkurenz machen.
    Eigentlich habe ich das interne Brennprogramm für den o.a. Zweck sehr gerne benutzt....
    wer weiss Bescheid.
    Danke für Anregungen
    gruss oldie 13
     
  2. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Versuch mal einen Systemwiederherstellungspunkt von früher, wo alles noch gelaufen ist.
     
  3. oldie13

    oldie13 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13
    Danke für Eure Anmerkungen!!!
    Bis zum Zeitpunkt der NERO Neuinstallation war Nero (alt ) sowie INCD gemeinsam mit dem internen Brennprogramm installiert, und alles lief hervorrragend... wie gesagt jetzt leider nicht mehr.
    Habe nero wieder entfernt aber das gleiche Problem .

    Irgendwas muss beschädigt sein.
    Ich frage mich wo ich den Teil des internen Brennprogramms neu installieren kann. Oder muss ich XP total neu installieren?.. was ich vermeiden möchte..
    nochmals danke !!!!
    oldie 13
     
  4. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Bei mir trat dieses Problem auf, nachdem ich neue Aspitreiber installiert hatte. Treiber wieder weg, und alles war in Ordnung.

    Gruss: rich
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Da komme ich nicht ganz mit, so klar scheint mir das nicht zu sein: seit ganz im Anfang benutze ich bei WinXPPro sowohl Nero, als auch InCD und ******* - sonst nix. Die XP-Brennfunktion habe ich ausprobiert, aber nie ernsthaft genutzt, genausowenig habe ich sie jemals deaktiviert (da war doch neulich schon mal was...?). Auf jeden Fall halte ich es für nicht zulässig, erstmal pauschal Nero oder InCD dafür verantwortlich zu machen - wie gesagt, ich habe nie irgendein Problem gehabt. Außer, halt, InCD v4.0.7.2., aber das hatte auch nur intern mit InCD zu tun, alles andere klappt, seit zwei Jahren.
    Guck mal erst noch ein bißchen rum, oldie 13, das muß einen anderen Grund haben.
    Gruß
    Henner
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Das interne XP-Brennprog. verträgt sich oft nicht mit Nero.

    Deine Vermutung ist richtig.

    Du musst dich wohl zwischen Nero und der integrierten Brennfunktion entscheiden. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen