Internet-Banking

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marco Polo, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco Polo

    Marco Polo Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo, ich möchte gern Eure Erfahrungen mit dem Internet-Banking kennenlernen.
    Ist es besser, eine spezielle Software (z.B. Star Money 3.0) zu nutzen oder kann man sich das Geld sparen ?

    Besten Dank
    Marco Polo
     
  2. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    s und TAN\' s auf der Platte abspeichern. Diese Verfahren hat den Vorteil der Unabhängigkeit vom eigenen PC mit Lesegerät. Man kann also überall an seine Daten.
    Mir persönlich sind die Homebankingprogramme zu komplex und deshalb habe ich mir alles über Access programmiert, nach den eigenen Bedürfnissen. Der Aufwand ist minimal höher gegenüber herkömmlicher Software.
    Ich möchte hier keine Werbung machen und gebe nur den Tipp ab:
    Die Zeitschrift "CHIP" hat Anfang des Jahres einen Test der Onlinebanken gemacht und der Testsieger hat mir persö}nlich recht gut gefallen.
    Na dann viel Spaß bei der optimalen Auswahl.
    cu
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    ich benutzte von meiner Sparkasse das Hombanking - Programm.
    Aber wenn du dich zum Hombanking anmeldest, frag bei deiner Bank nach, ob sie das HBCI - Banking unterstützt, das ist sicherer als mit pin & Tan. Allerdings benötigst du dazu einen Chipkarten - Leser.

    noch ein Tip:
    Ich habe für meine Home - Banking Sachen eine Seperate Festplatte. ( im Wechselrahmen), mit dieser bin ich nur online, wenn ich Banking machen will, sonst liegt sie still und brav im Regal, da kommt kein Hacker dran.. ( Diebstahl ausgeschlossen ;) )

    Mfg

    P.S. manchmal haben die Banken sonderaktionen, wo sie Home - banking - Prog. anbieten, meine Hat(te) bis Ende Feb (März?) Star mony für 20 EURO (?) im angebot. genaueres weiß ich aber nicht > Frag deinen Berater.

    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 25.03.2003 | 23:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen