Internet blockiert Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Magnus4ever, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magnus4ever

Magnus4ever ROM

Hab ein Problem mit XP,

Alles läuft normal, bis ich eine Internetverbinung herstelle (ISDN, Fritz-Card, über T-Online DFÜ Verbindung).
    Sobald die Internetverbindung steht kann man noch ein oder 2 Programme öffnen, dann blockiert der PC komplett und es startet keine Anwendung mehr, Windows-Explorer funktioniert komischerweise noch.
    Wenn ich nun mehrmals die LAN-Verbindung De- und wieder Aktiviere, starten die Anwendungen plötzlich.
    Auch tritt dieses Problem nicht immer auf, etwa bei jeder 2. oder 3. Verbindung ins Web.
    Ebenfalls kann ich mich nur über das ISDN Modem "ISDN Kanal - AVM NDIS CAPI Treiber" einwählen, bei der Typischen Einstellung "Modem - AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)" bekomme ich die Meldung "Das gerät reagiert nicht oder wird bereits verwendet".

Wer weis rat?

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Als ersten Schritt würde ich vielleicht mal die auf deinem Rechner laufenden Prozesse checken:

=> http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=533

Ausserdem kannst du dir ja mal die Systemauslastung angucken, wenn der Compi wieder hängt (Strg+Alt+Entf).

mfg

Michael

3. Magnus4ever

Magnus4ever ROM

Gerne, nur wie gesagt, geht keine Anwendung mehr, auch nicht der Taskmanager, oder andere Windows-eigene Anwendungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen