Internet E-Mail-Programm?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Go4Gold, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Hallo zusammen!

    Folgendes "Problem":

    Daheim nutze ich Outlook Express um meine 4 E-Mail Konten abzufragen, also sehr bequem, aber wenn ich in der UNI bin, dann muss ich mich 4mal einloggen und den ganzen Kram. Das ist nicht mehr bequem.

    Daher die Frage:

    Gibt´s ne Art Internet-Email-Programm, wo ich mir einen Account einrichte und dieser dann meine 4 Konten abruft, aber die Mails auf den jeweiligen Servern belässt, damit ich sie zu hause nochmal abrufen kann?
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Pop3 Sammeldienst. Unterstützend die meisten Provider. (Freenet, Arcor, GMX, usw.)
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    MM, es ist spät ... :rolleyes:
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    dacht ich auch, aber wenn Du hier so´n Unsinn postest ... :p
     
  5. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Outlook hat er wohl kaum an der Uni...und von dort aus will er seine Mails doch aus allen 4 Acounts lesen.
    Also Pop3 Sammeldienst->alle Pop3's gesammelt, gelesen und zu Hause runtergeladen.
    Ausserdem solln sie auf dem Server bleiben, weil er sie zu Hause auch noch haben will...
    Oder versteh ich das jetzt falsch?
     
  6. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    bitpicker, nu nimm mal die Maus von "Neue Beiträge" und lies das Topic!:D
    Internet-Email-Programm = webbasierend...
    Ich denke nicht, das er an der uni ungefragt Software installieren darf.;)
    Zuhause hat er doch schon nen Mailer...
     
  7. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Genauso ist es!

    An der UNI kann ich natürlich nix installieren und daheim ist alles komfortabel eingestellt.
    Somit bringt mir ein Sammeldienst wie bei web.de oder gmx.de nix, da dann die Mails vom Server geholt werden.

    Gibt´s denn wirklich kein Online-Outlook? Das wäre ja dann die Markt-Lücke!
     
  8. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Der Sammeldienst kann aber die Mails auf dem Server lassen, wenn du es einstellst.
    Anbieter gibt es beispielsweise hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen