Internet Explorer 10 stürzt bei SkyDrive ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Alerich, 11. August 2013.

  1. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo,

    SkyDrive lässt sich normal starten und die Ordner werden korrekt angezeigt.

    Nach einigen Sekunden kommt jedoch die Fehlermeldung "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Installiert ist Windows 7 Home Premium (32 Bit) mit SP 1 und allen aktuellen Updates, Internet Explorer 10.

    SkyDrive hatte bereits einwandfrei funktioniert.

    Was kann die Ursache sein und wie kann diese behoben werden?

    Gruß

    Alerich
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Macht vielleicht ein AddOn Ärger? Und hast du einfach mal de Cache geleert?

    Eric March


    (Das mit einem SP2 war doch Vista?!)
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für die Antworten.

    Ich konnte das Problem mit SkyDrive und Outlook.com wie folgt beheben:

    Internet Explorer ---> Extras ---> Internetoptionen ---> Sicherheit ---> Vertrauenswürdige Sites ---> Sites

    Hier müssen die Webseiten

    <https://login.live.com>
    <https://secure.shared.live.com>
    <https://skydrive.live.com>

    hinzugefügt werden.

    Danach funktioniert SkyDrive und Outlook.com wieder einwandfrei.

    Zumindest bei meinem PC besteht bzw. bestand wahrscheinlich ein Zusammenhang mit den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers. Da ich bei den Sicherheitseinstellungen nichts verändert hatte, ist es denkbar, dass das Problem durch ein Update verursacht wurde.

    Des Weiteren habe ich noch Windows Live Essentials 2011 deinstalliert und dafür Windows Essentials 2012 installiert.

    Das Thema hat sich somit erledigt.

    Gruß

    Alerich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013

Diese Seite empfehlen