Internet Explorer 6.0 nur noch 56-bit???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von derhirte, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derhirte

    derhirte ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    habe mein win98 auf 2000 "upgedatet".
    Jetzt hat der Internet Explorer laut Info nur noch 56-Bit-Verschlüsselung!!
    Was dagegen tun, hatte vorher auch 128-Bit.

    Reparieren und ähnliches half nicht.

    Gruß
    derhirte
     
  2. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Völliger Quatsch!

    Den "Windows Encrypt Pack" - knapp 130k groß - kann man sich einzeln herunterladen.

    Warum 101MB downloaden, wenn man nur 130k braucht???

    Bow
     
  3. derhirte

    derhirte ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Tausend Dank!!!
    Es hat geklappt.
    Das Problem mit dem online-Banking hatte ich auch.
    Bei mir wurden in der Info aber auch tatsächlich nur 56-Bit angezeigt.
     
  4. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    der IE6 kann wirklich, im Gegensatz zum IE 5.X, auf einem WIN2000-System nur 56 bit... das hat sich bei mir nach dem Update zum IE 6 gezeigt: ich konnte kein o-nline-banking mehr machen, da meine bank 128 bit vorraussetzt... der nette mann bei der hotline von der bank hat mir dann gesagt, ich soll ein entsprechendes patch von der microsoft seite runterladen... hier der link: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/recommended/encryption/default.asp

    P.S. das tolle ist ja, dass wenn man unter "?" auf "Info" geht 128 bit Verschlüsselungsrate anzeigt werden, dem ist aber nicht so.... toll, toll, toll kann ich da nur sagen!
    das hat dann auch geklappt

    Markus
    [Diese Nachricht wurde von salgem am 05.07.2002 | 18:57 geändert.]
     
  5. Pedalo

    Pedalo Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    86
    Auf jeden Fall mußt du Service Pack 2 installieren

    http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp2/default.asp

    dort gibt es auch

    Windows 2000 SP2 Encryption
    dies sollte zuerst installiert werden und vor der Installation von SP2 der Rechner neu gestartet werden.
    Ped
     
  6. derhirte

    derhirte ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hab jetzt einige Service-updates gemacht, hat sich aber nix geändert.
    Scheue die neuinstallation etwas, da die ganzen e-mails und favoriten weg sind.
     
  7. Tiberian-God

    Tiberian-God Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Gute Frage, ich hab momentan auch ein Win2k-System mit IE6 (vor ein paar Minuten installiert) und trotzdem eine 128-Bit-Verschlüsselung.
    Vielleicht hilft da eine Neuinstallation.
    In den Einstellungen lässt sich da mit Sicherheit nicht viel drehen.
    Aber schon komisch, dass das passiert ist. Darf normalerweise nicht vorkommen.
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du schon SP2 installiert ? Hab zwar jetzt keinen PC mit W2K in Griffnähe, denke aber, dass das Update hilft. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen