Internet Explorer 6.0 speichert Bilder nur noch im BMP Format

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TConnect, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TConnect

    TConnect Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    velleicht weiß jemand von Euch die Lösung zu folgendem Problem: Seit einigen Tagen speichert mein Internet Explorer (auf einem Win2000 Professional System) JPG-Bilder nicht mehr korrekt im JPG-Format, sondern bietet mir nur noch die Auswahl des BMP-Formats an. Das ist natürlich besonders dann blöd, wenn man mal ein Bild speichern möchte und dieses tatsächlich im JPG-Format haben will... Woran könnte das liegen bzw. hat da jemand eine Lösung zu?

    Grüße TConnect
     
  2. hotspot

    hotspot Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Löschen der temporären Internetdateien schafft Abhilfe.
     
  3. TConnect

    TConnect Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    das hatte ich auch schon vermutet. Aber leider ist das diesmal wohl nicht die Lösung... ;-(

    Grüße TConnect
     
  4. hotspot

    hotspot Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
  5. TConnect

    TConnect Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    auch dieser Lösungsvorschlag hat nicht zum Ziel geführt. Könnte eine Win2000 Reparatur funktionieren?

    Grüße TConnect
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  7. TConnect

    TConnect Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    51
    Hallo noch einmal,

    ich habe mir die ganzen verwandten Themen auf der M$-Seite schon durchgelesen und zum Teil auch schon ausprobiert. Das ändert leider nichts daran, dass ich nur das BMP-Format als Auswahl angezeigt bekomme.

    Könnte es sein, das meine Firewall (ZoneAlarm Pro in der Version 5.5) ggf. dem IE was vorgaukelt, was ihn zu diesem Thema veranlaßt?

    Grüße TConnect
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    dann bleibt wohl nur der Versuch mittels der Reparaturfunktion des IE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen