Internet Explorer 6, eindeutige Datei.

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von reyeg, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem.

    Ich will einen Ablauf programmieren, der nach einer eindeutigen Datei vom IE6 im System sucht um dass Signal zu bekommen, dass der IE6 auf dem System installiert ist.
    Ich denke am besten wäre es wenn die Datei im WinNT oder System32 Verzeichnis liegt, da das Programmverzeichnis ja auf jedem PC anders sein kann...

    Kann mir jemand ne Datei nennen? Ich hab keine Ahnung was der bei der Installation ins WinNt oder Sys32 Verzeichnis schreibt, oder gibt es bessere Ideen? :)

    BS: NT4

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Cu Reyeg :)
     
  2. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
  3. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    Welche Programmierspache?

    unter VB gehts per API, mit einer API kann ermittelt werden "ob" und "wo" der IE Installiert ist.
    Ansonsten würde ich sagen, einfach nach der Datei "iexplore.exe" suchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen