Internet Explorer (6) entfernen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von guemue, 8. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

gab es nichtmal ein Tool zur Entfernung des IE? Leider finde ich nichts über die pcwelt Suche oder google:heul:

Grüße
    guemue

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. fawny

fawny Guest

Ich aber.

Internet Explorer deinstallieren
    Mit dem IEradicator kann man den Internet Explorer unter Windows 98/Me/2000 (bis und mit SP1) deinstallieren. Für Windows 2000 SP2 oder höher und Windows XP gibt es vom gleichen Hersteller 2000lite Professional und XPlite.
    Vor einer solchen Aktion sollte man zwingend eine Komplettsicherung des Systems machen.

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt jetzt auch eine Möglichkeit, bequem per Programm eine eigene XP-Installations-CD so zu konstruieren, dass solche Komponenten wie z.B. IE, OE und der Messenger erst gar nicht installiert werden :

http://nuhi.msfn.org/nlite.html

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich persönlich würde den IE nicht deinstallieren, sondern weiterhin updaten, aber ihn möglichst nie benutzen.
    Grund:
    das automatische Windowsupdate geht nur über den IE,
    einige Programme brauchen den IE z.B: StarMoney.
    Es kann immer mal Probleme mit bestimmten Seiten geben, die mit den Alternativbrowsern nicht befriedigend angezeigt werden.
    Bei mir funktionieren eine Reihe von Warenkörben mit Opera und firefox nicht.
    Das genannte Tool IE Radicator kann ein System erheblich beschädigen, wie ich in letzter Zeit gelesen habe (darum der Tipp mit der Komplettsicherung).
    Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen