1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Internet Explorer 6 friert ein

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jluna9876, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Hallo,

    hobe an 2 Rechnern folgendes Problem:

    Internet-Explorer friert das System komplett :aua: ein. / Oder nur Explorer bleibt einfach stehen. :aua:

    Explorer ist auf dem aktuellsten Microsoft-Patch.


    Systeme: 1x Dell Inspiron 5150, 1x Eigenbau P4P800E, P4 3.06, ...

    Ich denke aber, da das Problem an beiden Rechnern auftritt, kann es nicht an der Hardware liegen.

    Für evtl. :bet: Lösungen bin ich sehr dankbar.

    Alex
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Mit diesen spärlichen Infos kann doch keiner was anfange...


    - Welche Betriebssysteme laufen auf den Rechnern?

    - Wann "friert" das System ein?

    - Wenn der Explorer hängt, ist dann auch das gesamte System betroffen?
     
  3. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Hallo,

    beide Rechner XP Home SP 2, "einfrieren" unterschiedlich, mal gar nicht, dann nach 10 min, unabhänig von irgendwelchen Webseiten,..., und ja, das ganze System steht dann.
    -> dann hilft nur noch ein Griff zu Reset-Taste.(selten hängt nur der Explorer, welcher sich aber nach "abwürgen" im Taskmanager nicht mehr starten lässt bzw gleich wieder hängt) Verhältnis Explorer hängt : System hängt = 1:50

    Nochwas, alles andere funktioniert ohne Probleme, Videos konvertieren, zocken, ... es gibt außer im IE keine Probleme.

    Danke
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nur um eine Verseuchung auszuschließen:

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
     
  5. jluna9876

    jluna9876 Byte

  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  7. jluna9876

    jluna9876 Byte

    ja,

    schon komisch, im Moment stürzt er nicht ab, schon mehrere Tage ....

    ? "weiterfahren" und beobachten ?

    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen