Internet Explorer 6 soll DFÜ beenden

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cyrus, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

cyrus Kbyte

Hallo, ich habe hier W2000 und den Internet Explorer 6.0.
    Beim schliessen vom IE fragt er nicht ob ich die DFÜ Verbindung beenden will.
    Wieso nicht ?
    Anzumerken ist, das der IE die Verbindung aufgebaut hat, ich habe auch nur eine Verbindung die Standard ist.

Wer kann mir helfen ?
    Gruss, Cyrus

2. cyrus

cyrus Kbyte

Guter Gedanke. Win2000 wurde gerade neu installiert, das Autoupdate von Microsoft habe ich deaktiviert, der Norton wurde manuell mit LiveUpdate versorgt und mehr kann ich mir nicht vorstellen.
    Leider habe ich den Compi momentan nicht mehr bei mir, dann könnte ich auf die beiden Computer bei der Uhr unten beobachten und schauen ob Windows nach dem beenden vom IE noch etwas überträgt.
    Evtl. muss ich noch einen ganzen Virenscan durchführen, über alle Partitionen, könnte sich ja noch ein Trojaner verstecken....
    Was meinst Du ?
    Gruss, Cyrus

3. Kann es sein, dass irgendein Programm die Verbindung noch nutzt (auch ein Programm, das Du nicht freiwillig installiert hast)?

4. cyrus

cyrus Kbyte

Danke für die Antwort. Der Hacken dort ist schon gesetzt.
    Gruss, Cyrus

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht klappts ja, wenn du im Internet Explorer unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen / Einstellungen / Erweitert den Punkt "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird" aktivierst.

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen