Internet EXPLORER 6 unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von 2producer, 22. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2producer

    2producer Byte

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    30
    Hallo hab ein kleines Problem unter WinXP, ich habe mehrere html & htm Dateien auf meiner Festplatte gespeichert (homepage) und die icons dieser Dateien sollten ja normalerweise das Internet Explorer icon anzeigen, aber tut es nicht. Ich hab da nur das kommische icon (unbekannt). Die Dateien lassen sich aber normal wenn man sie anklickt öffnen. Habe auch schon probiert unter Dateitypen nochmals die iexplore.exe zuzuweisen, funktioniert aber auch nicht! Wie kann ich das beheben das ich wieder das Internet Explorer icon habe? Bitte um Hilfe! Danke!

    Hier habe ich mal einen screenshoot gemacht!
    http://members.aon.at/2producer/1.JPG

    Gruß 2producer
     
  2. etovac

    etovac ROM

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe die Lösung gefunden (im englisch):

    SYMPTOM
    The HTM and HTML files are displayed with a standard icon rather than the Internet Explorer symbol even though the 'Default Icon' value for the file type is set correctly.



    RESOLUTION
    Start Regedit.exe and navigate to the following location:

    [HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\ShellEx\IconHandler]

    Backup the key by exporting it as a file.

    Delete the IconHandler key from the registry.

    Close Regedit

    Open Internet Explorer

    From Tools menu, choose Internet Options

    Select the Programs tab.

    Click Reset Web Settings button and complete the process.

    If the problem is seen for .mht (MHTML Document) files, backup and delete this key:

    [HKEY_CLASSES_ROOT\mhtmlfile\ShellEx\IconHandler]

    bei mir hat es funktioniert.

    etovac
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Rechtsklick auf die Datei --> Öffnen mit --> Internet Explorer auswählen --> Häkchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" rein --> Ok

    Gleicher Effekt aber für Einsteiger risikofreier als das Hantieren in der Registry.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ etovac

    Hast du eigentlich mal auf's Datum des Postings geschaut? Das Thmea dürfte sich längst erledigt haben.

    Deshalb :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen