Internet Explorer 6.X löschen, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Night2000, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    seit heute kann ich mit dem IE 6.x nicht mehr ins Internet. Es erscheint eine Meldung, dass ein "interner Fehler" aufgetreten sei. Man solle den PC herunterfahren.

    Habe ich auch gemacht, aber das Problem besteht weiterhin...

    Wie kann ich alle Komponenten des IE von meinem PC löschen ?

    Danke
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Mach einfach einen neuen Thread auf... das Problem ist ja jetzt ein anderes... dann bekommst Du bestimmt auch wieder Antworten;) .... mit Win98 kenne ich mich leider nicht besonders aus - ich hab nur kurz WinME mal gehabt...
     
  3. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Hat für o. g. Probleme denn wirklich keiner eine Lösung oder zumindest einen Vorschlag ?

    MfG
     
  4. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Doch noch etwas:

    Mein "Physical Memory" läuft zeitweise "out of memory", also ich hab dann teilweise nicht mehr genug zur Verfügung (ich habe 383 MB DDRAM). Dadurch bleibt auch mein PC des öfteren hängen...

    Laut meinem "Gigabyte Hardware Health Utility" habe ich

    Total Physical Memory: 392148 KB aber nur

    Available Memory: 19308 KB

    Fehlerbehebung ?

    Danke
     
  5. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Guten Morgen,

    nach gestriger 8-stündiger Sitzung habe ich meine wichtigsten Daten auf CD gebrannt und alles neu drauf "geschmissen"..

    Funktioniert soweit auch wieder alles. 2 Fragen hätte ich allerdings jetzt noch:

    Ich habe plötzlich ein Laufwerk (D:), das sich "Wechseldatenträger" nennt. Mein CD-ROM Laufwerk hat den Buchstaben (E:)

    Wie kann ich das Wechseldatenträgerlaufwerk löschen und mein CD-ROM Laufwerk umbenennen in (D:) ?

    Immer wenn eine CD-ROM geladen wird erscheint mein Laufwerk aufeinmal doppelt ? Erst wenn ich den "Windows-Explorer" schließe und wieder öffne, sehe ich wieder 1 Laufwerk.

    Wie kann ich dies ändern ?

    Vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Auch hier zu sp.................? Weia.

    Naja, rettet was zu retten ist.

    ;) ;) ;)
     
  7. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    @Hummer
    ich glaub du bist ein wenig zu spät dran mit deinem Posting.:rolleyes:
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    @night2000
    Die Frage wurde schon gestellt, aber noch nicht beantwortet: "was hast denn gemacht?" von Gamefreak.
    IEradicator??

    :)

    "Wie kann ich meine Favoriten speichern, bevor ich mit dem "IERadicator" versuche den IE zu 99 % zu löschen ?"

    datei, importieren-exportieren,weiter, favoriten exportieren, und weiter Menü folgen.... (Speicherort bestimmen etc.)

    Gruss
    Hummer
     
  9. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Formatieren- Neuinstallieren, und von dem Gedanken den IE zu entfernen Abstand nehmen:D :D :D
     
  10. Gast

    Gast Guest

    BTW: Die angemeckerte DLL war übrigens ein Browser-Hijacker und für 98lite gibts auch ein deutsches Sprachpaket...
     
  11. Profus

    Profus Guest

    Wenn Dein Rechner schon so verhunzt ist, dass nichts mehr funktioniert, würde ich eine komplette Neuinstallation empfehlen... das ist meistens einfacher und schneller und kostet auch nicht so viel Nerven.....
     
  12. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Was kann ich nun noch unternehmen ? Ich hab jetzt mit Mühe und Not die "Win 98" CD nochmal durchlaufen lassen, damit eventuell verlorengegangene Sytemdateien ersetzt werden, aber gebracht hat es nichts...

    Ich kann immernoch nicht den "Windows-Explorer" oder die "Systemsteuerung" aus dem Startmenü heraus aufrufen bzw. es dauert eine kleine Ewigkeit
     
  13. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Sorry, aber das wundert mich garnicht.

    Der IE ist nicht primär ein Browser, sondern die All-Porpose-Rendering-Engine von Windows. Er hat (fast) überall seine dlls drinnen wo Text und/oder Grafik formatiert dargestellt wird. Daher kommen ja auch die ganzen Sicherheitslöcher :)
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    In solchen Fällen sollte man über den Software-Eintrag des Internet Explorer gehen, und Vorherige Windows Konfiguration wiederherstellen auswählen (die Reparatur-Funktion bringt nach meiner Erfahrung wenig).Dann wird die ursprüngliche Version des IE wiederhergestellt und man kann dann die aktuellste Version erneut installieren.
     
  15. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    was hast denn gemacht?
     
  16. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    So, jetzt hab ich den Salat !

    Jetzt funktioniert so gut wie gar nichts mehr:

    Ich kann aus dem Startmenü heraus gar nichts mehr öffen (Systemsteuerung, Windows Explorer etc.)

    Die Programme laufen teilweise nicht mehr oder nur noch unzureichend...
     
  17. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    Versuche erstmal den I-explorer neu zu instalieren
     
  18. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Wie kann ich meine Favoriten speichern, bevor ich mit dem "IERadicator" versuche den IE zu 99 % zu löschen ?

    Danke
     
  19. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich den IE 6.x öffnen will:

    EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MSIESH.DLL bei 0187:00914249.

    Was soll ich tun ?

    Danke
     
  20. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen