Internet Explorer 7 Beta 2

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mixeryman, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mixeryman

    mixeryman Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    17
    Schwierigkeiten bei:
    - yahoo.de sind die Kategorien weg
    - CSS-Darstelungs-Probleme.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Daran sind doch nur die bösen Homepagebauer schuld, die ihren Seiten nicht an den IE7 angepasst haben. Der IE ist fehlerfrei. :rolleyes:
     
  3. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hm also die von unserer Agentur entwickelten CSS- und HTML-konformen(!) Seiten werden korrekt dargestellt.
     
  4. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Was sind die Änderungen im Bezug zur letzten öffentlichen Beta Version?
    Kann man diese Beta Version problemlos deinstallieren?
    Gibt es immer noch Probleme mit Clear Type?
    Wie siehts aus beim Ressourcenverbrauch und der Stabilität?
    Gibt es weitere Darstellungsprobleme oder nur die oben genannten und können diese bestätigt werden?
    Gibt es sonstige Auffälligkeiten?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Eine IE - Beta installiert man auf Grund der Systemabhängigkeiten grundsätzlich nur auf einem reinen Testsystem. Auch wenn die Beta bei vielen zufiedenstellend läuft, muss das auf dein System nicht zwangsweise zutreffen.
     
  6. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    ja einverstanden. Aber wenn man ihn problemlos wieder deinstallieren könnte, wäre dies ja nicht so ein Problem.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kann man ja - es wir ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt und dieser wird nach der Deinstallation wiederhergestellt. Darum soll man es ja auf einem Testsystem machen da sämtliche Änderungen am System die nach der Installation des IE7 gemacht wurdenh gelöscht werden
     
  8. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    das würde ich eben nicht als problemlose Deinstallationsmöglichkeit bezeichnen. :)

    Danke für die Info........
     
  9. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    ich habe die Beta trotzdem mal ausprobiert und muss nun sagen das es sehrwohl eine Deinstallationsfunktion hat. Man kann den IE7 deinstallieren wie ein normales Programm und beim nächsten Aufstarten hat man wieder den Internet Explorer 6.
    Zu dieser Version des IE7 kann man sagen das die Darstellung der Webseiten im Vergleich zur letzten Beta stark verbessert wurde. Habe keine Angetroffen welche falsch dargestellt wurde. Auch die Geschwindigkeit und das Aussehen der Ladevorgänge sind sehr gut. Seiten werden sehr sauber und sehr schnell geladen.
    Wieder deinstalliert habe ich sie weil der Ressourcenverbrauch viel viel zu hoch ist. Vor allem mit mehreren geöffneten Tabs wird zu viel Leistung verbraucht. Dort sollte man am dran Arbeiten.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    >Vor allem mit mehreren geöffneten Tabs wird zu viel Leistung verbraucht. Dort sollte man am dran Arbeiten.

    Wird bei Vista nicht so auffallen. Dafür wird er ja eigentlich entwickelt. XP darf als Testplattform in freier Wildbahn herhalten und bekommt ihn dann als Abfallprodukt oder als Belohnung, ganz wie man sehen will.
     
  11. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Eben.Wenn Vista schon im Leerlauf an die 400 MB RAM benötigt, dann kommt es beim IE 7 auf ein paar mehr oder weniger MB auch nicht mehr an.
     
  12. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    was mir aufgefallen ist, die Entwickler haben's immer noch nicht in die Reihe gebracht, die Funktionen aktivieren/deaktivieren Drucken von Kopf-/Fusszeilen und Hintergrundfarben/-bilder einzubauen bzw. an der richtigen Stelle - Druckdialog - zu platzieren. Ist ja erst die Beta, vielleicht wirds noch :bitte:

    -gr
     
  13. Das obige Thema bezieht sich auf den IE 7 Beta 2, neu erschienen ist aber die Version IE 7 Beta 3. Diese gibt es bisher nur in Englisch. Wann gibt es eine deutsche Version? Mit dem Englisch habe ich leider Probleme.

    Mfg.
    Hubert Kettler
     
  14. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Das ist glaube ich nicht genau bekannt. Kann mich aber auch täuschen. Auf jedenfall folgt sie meist ein paar Tage nach der englischen Version. Also würde jetzt mal schätzen in ein bis zwei Wochen ist die deutsche Version da. Aber das sind wirklich nur Vermutungen.
     
  15. MagicMan

    MagicMan Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    157
    Na dann!

    Sind Home-PCs nicht sowieso gnadenlose Testsysteme, wo alles mögliche drauf und wieder runter (oder auch nicht) kommt?

    Und welcher Nicht-ITler hat schon soviele PCs zu Hause rumstehen, das einer davon als wirklich *reines* Testsystem verwendet werden kann? :grübel:

    Dann schon lieber in einer VM testen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen