Internet Explorer 7: Jetzt dürfen auch Sie testen!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von sinus, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Autsch! Nach erfolgreicher Installation und der Überwindung aller Softwareklau-Phobien von Microsoft dreht sich jetzt der IE 7.0. in meinem Testsystem.
    Jeder hat ja so seine Lieblingsseiten zum Browsertest. Meine sind n-tv.de, bild.de und am die am schlechtesten programmierte von allen, pcwelt.de.
    :wink:
    Während der Firefox ausgesprochen gelenkig durch die besagten Seiten schnürt, hat man beim neuen IE das Gefühl, ein Bernhardiner quält sich durch das Dickicht. Die Seiten laden (gefühlt) jedenfalls langsamer. Richtig spannend wird es, wenn der IE 7 die PC-Welt-Bytekotze in Form der unendlichen Java-Scripts zu fressen kriegt. :kotz: Der Seitenaufbau ist holprig, als ginge es über einen Kartoffelacker.
    Schlimm wird es, wenn man auf die blöde Idee kommt, "Mal schnell" rückwärts und dann wieder vorwärts blättern zu wollen. Was im Gegensatz zu Opera schon unter dem Fox nervt, wird mit dem IE 7 richtig quälend.

    Die Darstellung der Schrift erweist sich im IE mit besser gerundeten Kanten jedoch als angenehmer. Immerhin etwas, was stimmig ist.

    Einen vollständigen Test der beim Firefox und Opera abgeguckten und dann im IE realisierten Funktionen habe ich mir erst mal erspart.

    Solange der IE so träge ist: keine Alternative zu Firefox. Microsoft hat in nächster Zeit wohl noch einiges zu tun.
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Können dies andere bestätigen? Hier lief beim Rumsurfen eigentlich alles ziemlich rund und flott. Hab auch den Eindruck gehabt, dass der Browser nun schneller als der IE 7 Beta 1 und erst recht als IE 6 ist.
     
  3. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hm scheint recht fix zu sein, und Dank der neuen Funktionen ist es auch wieder angenehm zu surfen ;)

    Vorerst mal den Avant Browser noch draufbehalten, aber wenn die BETA einigermaßen gut ist, kommt der Avant runter :)
     
  4. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    @PK --PCWELT--

    nein natürlich nicht, den kommentar mit dieser ausdrucksweise muss man nicht wirklich ernst nehmen zumal er auch aus seiner abneigung keinen hehl macht.

    das einzigste was mir negativ aufgefallen war ist die inkombatilität mit anwendungen die auf IE-ressourcen zurückgreifen , viele user melden probleme mit Starmoney und diversen PC-spielen.
    hier ist das problem anschaulich dargestellt.
    http://pixel-pics.de/img-1138737271.jpg
     
  5. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Jo - von Kompatibilitätsproblemen habe ich auch gelesen. Bei Spielen soll beispielsweise Microsofts Flight Simulator 2004 Probleme machen. In der News ist ein Link zu der IE7-Newsgroup bei Microsoft. Sicherlich ratsam sich hier (bei Interesse) an Diskussionen zu beteiligen und den Entwicklern Hinweise zu geben.
     
  6. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    hab ich schon gemeldet aber bisher scheint dazu keine replay gekommen zu sein weil keine email erhalten.

    bei googlemaps sollen auch probleme auftreten.
     
  7. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Naja - es ist gerade Nacht in den USA. Geduld ;) Denke auch nicht, dass die Entwickler auf jeden Beitrag direkt reagieren, sondern das sie den Input aufnehmen und sammeln.
     
  8. wolfius

    wolfius Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    tja, was soll ich sagen; es hat gerade einmal 5 minuten gedauert bis IE7 wieder von meinem System verschwunden war.

    meiner meinung nach ist das surfen um einiges verlangsamt, außerdem erscheint alle 5 sec. ein pop up, welche internet verbindung IE wählen soll (bei schon bestehender i-net verbindung).
    Trotz Betastatus wird mich der IE7 nicht überzeugen können. great job M$

    ps: opera rules
     
  9. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    der internet explorer hat bestimmt nichts mit der fehlkonfiguration deiner dfü-verbindungen zu tun .
    ich arbeite auch mit einer von hand eingewählten pppoe-verbindung konnte aber nichts dergleichen feststellen was du bemängelst.
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Also die Ladezeit von PCWELT.DE ist im IE7b2 deutlich kürzer als im IExp oder bei Opera!
    Eine Frage stellt sich mir: Wie oder wo stellt man ein, dass neue Web-Adressen in einem neuen Tab geöffnet werden und nicht der aktive Tab benutzt wird?
     
  11. gordon111

    gordon111 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Der IE 7ß2 ist bei mir bei vielen Seiten langsamer. Optisch finde ich in gut. Zurechtgefunden habe ich mich auch, bis auf die Frage, wie ich den Outlock Express- Button einbinde.
    Aber bei jeder neu angeklickten Verbindung taucht in Bildschirmmitte ein blinkendes Fenster mit der Überschrift "Dail Up Connection" auf, das mir auf die Nerven geht. Ich bekomme es einfach nicht weg. Hat jemand eine Idee?
     
  12. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Das mit den Outlook und MSN Button wird wohl dann erst in der fertigen Version möglich sein. Was das für ein Fenster ist, weiß ich nicht. Bei mirkommen keine - einige habe ich schon bei der Installation vom Microsoft AntiSpyware-Programm blocken lassen.
     
  13. roki13

    roki13 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Das Pop-up -Fenster "dial up connection..." verschwindet, wenn man unter: Tools--> Internet options --> Connections --> Never dial a connection" anwählt. Jetzt muss die Internet Verbindung jedoch manuell hergestellt werden...:)
     
  14. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ach ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Da ich über LAN in das INet gehe, ist Connections 'ausgegraut' ...
     
  15. pbird

    pbird Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    353
    Mich würde mal interessieren, wo die Unterschiede zwischen den Versionen 5299 und 5296 sind. Die 5112 läuft bei mir problemlos, die 5296 gleichfalls, von Seitenaufbau - oder Geschwindigkeitsproblemen beim Vor und zurückblättern habe ich nichts feststellen können. Allerdings will er meine Bookmarks aus Opera 9b nicht importieren. Ansonsten nur Lob für den endlich zeitgemäßen Browser aus Redmont. Trotzdem werde ich wohl bis auf weiteres Opera treubleiben.
    pbird
     
  16. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    @ PK --PCWELT--

    Mal vorweg: ich bin nicht scharf darauf, mit meinem Eindruck recht haben zu müssen.

    Dass ein Redakteur die Ladezeiten des PC-Welt Homepage-Wusts an der schnellen Hausleitung zum eigenen Server akzeptabel findet, ist nicht verwunderlich..

    Wenden wir uns also der Seite www.bild.de zu, die in der Redaktion wohl nicht getestet wurde. Hier ist nicht nur die Abweichung in den Ladezeiten deutlicher zu sehen. Der IE7ß lädt sehr gemütlich, wenn es um Seiten geht, die über den Newsticker aufgerufen werden. Das Laufband des Newstickers selbst zuckelt etwas merkwürdig über den Bildschirm.
    Man muß Microsoft nicht hassen, um solche Unterschiede auszumachen. Ich sehe alles aus der Sicht eines Kunden, eines verirrten Schäfchens, das wieder unbedingt zur Mutter allen programmtechnischen Seins zurück möchte. Der neue IE7ß jedoch gibt dazu wenig Veranlassung.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Also ich finde den IE7B2 auch ein wenig träge - weniger im Seitenaufbau, viel mehr im UI. Die Kantenglättung ist gewöhnungsbedürftig und die Schriftgrößen werden wieder einmal neu interpretiert (wird vermutlich bei "kleiner Schrift" in der Systemsteuerung nicht auffallen). Auch finde ich es weniger praktisch, dass man sich in der Bedienung nicht mehr an die eigenen Standards hält. Das mag zwar für Einige lustig sein, aber wenn es um schnelles Arbeiten geht, ist das sehr nervig, bei jedem Programm geistig umschalten zu müssen. Zu guter Letzt: es scheinen einige Optionen nicht zu funktionieren, so schaffe ich es nicht, die Adresszeile und die Statuszeile für JavaScript-Popups abzuschalten - selbiges ist für eine Intranetanwendung bei mir notwendig und wäre ein KO-Kriterium...

    Gruss, Matthias
     
  18. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Weiteres Problem:

    Eine geplante Neuinstallatin des Finanz-Programms StarMoney 4.0 scheiterte hier kläglich, weil diverse Eingabefelder bei StarMoney nicht angezeigt werden. Der Hersteller von StarMoney leistet keine Unterstützung, wenn es Probleme in Verbindung mit dem IE 7.ß gibt.

    Einzige Lösung: IE 7.ß wieder deinstallieren. Oder StarMoney in die Tonne treten. Letzeres wäre für jemanden, der seine Gelder und Depots seit Jahren mit StarMoney verwaltet, keine gute Lösung.
     
  19. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    hm, schade dass der IE 7 Beta 2 noch nicht im Deutsch gibts. Aber das Problem lässt sich mit Resource Hacker lösen. :D
     
  20. logitur

    logitur ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    Ich will wieder IE 6 drauf machen aber des geht nicht :(
    Da steht dann immer: "Neuere Version bereits installiert"

    Wie deinstalliere ich IE 7 ???
    Hilft mir bitte :)

    MfG
    :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen