1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Internet Explorer 7: Standardmäßig aktiviertes Cleartype

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von CRizi, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CRizi

    CRizi Kbyte

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die normale Darstellung weitaus besser als mit aktiviertem "ClearType".
     
  2. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Das Beispiel-Bild dieser Meldung sieht etwas seltsam aus...
    Ansonsten finde ich ClearType deutlich besser – aber nur mit erhöhtem Kontrast (=schärferer Darstellung), was mit Windows ohne Zusatztools, soweit ich weiß, gar nicht einstellbar ist, abgesehen von einer Microsoft-Webseite.
     
  3. Joa

    Joa Kbyte

    Leider tut es nicht, was es soll.
    Wenn es aktiviert ist, denke ich immer, ich bräuchte eine neue Brille.

    Aber Microsoft will die Menschen ja stets gern gegen ihren Willen glücklich machen. Deshalb also verstecken sie den Abschaltknopf für diese Option im unübersichtlichen Erweitert-Sammelsurium. Gut zu wissen...
     
  4. hab auch einen TFT-Monitor, und dieses Cleartype gefällt mir überhaupt nicht. Das Problem ist, dass es bei Outlook Express nicht abstellbar ist. Sonst hätte ich IE7 nicht deinstalliert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen