Internet Explorer, aber keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Trecky, 28. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trecky

    Trecky Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Ich habe vor kurzem einen neuen Computer gekauft. In der Beschreibung stand, dass ein CD-ROM (???) für die Internetverbindung bereits eingebaut ist. Nun habe ich von einer CD den Internetexplorer von Microsoft installiert, erhalte ab keine Verbindung. Bitte helft mir.
     
  2. AndreasFrank

    AndreasFrank ROM

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    3
    *Ist der Modemtreiber installiert ?
    *Versuche mal eine manuelle DFÜ Verbindung herzustellen (Systemsteuerung / DFÜ/ neue Verbindung erstellen )
    *oder eine testprovider CD(T-Online or AOL, die sicherlich beim Rechner beilag; laesst sich auch wieder deaktivieren also also keine Panik.
    *Falls DFÜ Verbindung vorhanden, schau in den internetoptionen /Verbindungen nach ob "Immer Standarddardverbindung waehlen"
    aktiviert ist.
    * Versuche eine Webadresse einzugeben, meist startet dann auch die Internetverbindung.
    Das sind nun mehrere Moeglichkeiten, habe hoffentlich nicht zugemuellt, aber windows ist halt nunmal nicht nur einfach klick und "Drin" sondern auch fuer Einsteiger gelegentlich etwas unverstaendlich.
     
  3. Paddywell

    Paddywell Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    57
    Eine Firewall hast du noch nicht installiert - oder?

    Wenn ja, dann liegt\'s vielleicht daran.

    :-)
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Na klar! Du must noch den Modem-Adapter in das CD-ROM-Laufwerk legen! ;)

    Nein im Ernst!

    Was hast Du für einen Computer?
    Welches Betriebssystem verwendest Du?
    Welches Modem willst Du verwenden? (Analog/ISDN/...)

    Wenn Du uns diese Fragen beantwortest, dann können wir Dir auch helfen!

    mfg KazHar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen