Internet Explorer eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von blinky, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blinky

    blinky ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Erst kürzlich habe ich in einen Ordner auf einer winXP-Partition win98se installiert und später wieder deinstalliert. dabei ging offensichtlich etwas verloren, denn mein internet explorer6 möchte webseiten, die in einem neuen fenster geöffnet wurden (ob manuell oder per script), nicht anzeigen. Neuinstallation bringt nichts, weil es jedesmal heißt, dass eine neuere version schon installiert ist. ich brauche also dateien oder registry-einträge, die dafür sorgen, dass nicht nur ein neues ie-fenster geöffnet wird, sondern auch die url.
    danke
    Blinky
     
  2. blinky

    blinky ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    kann allerdings auch sein, dass nur ein paar für java script zuständige dateien fehlen. wie kann ich wenigstens die ursache für den fehler feststellen...?
     
  3. blinky

    blinky ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    7
    Kann sein, dass das etwas undurchschaubar war. Aber jetzt...
    Wir gehen von einer einzigen Partition aus. Zuerst war win98se drauf. Dann kam winXP daher, das habe ich darüber installiert, sozusagen ein Update durchgeführt. Das lief jetzt wunderbar. Doch erst kürzlich wollte ich win98se wieder haben, um ein paar Spiele wieder spielen zu können, die im winXP nicht funktionieren. Also habe ich win98se installiert, bloß hab ich gemeint, es reicht, wenn ich einen anderen ordner angebe als c:\windows, also c:\win98se o.ä. Dabei habe ich nicht beachtet, dass bei der installation von win98se auch in andere ordner geschrieben werden, z.b. c:\programme. in diesen fall hat sich das dadurch bemerkbar gemacht, dass ich zurück im winXP eine alte version vom Internet Explorer hatte. Dann hab ich halt win98se wieder gelöscht, weil es dort außerdem mit den spielen nicht wirklich hingehauen hat. Nun musste ich nur noch eine neue version vom IE herkriegen, also IE6. Dann bin ich eben zu windows-komponenten hizufügen/entfernen, habe zuerst IE entfernt und danach wieder hinzugefügt. Jetzt habe ich hier den IE6, doch wenn ich einen link in einem neuen fenster öffne, dann erscheint das fenster, aber der inhalt nicht. genauso auf seiten mit popups. das fenster erscheint, sogar mit der richtigen größe, aber es kommt eine fehlermeldung mit "laufzeitfehler - das angegebene modul wurde nicht gefunden - soll der debugmodus gestartet werden?".
    Ich hoffe, das gibt ein genug detailiertes bild von der situation. Danke fürs interesse, das problem lösen zu wollen
    Blinky
     
  4. Geri1

    Geri1 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Da blicke ich nicht ganz durch. Du hast Win 98 auf XP installiert und wieder gelöscht? Jetzt hast du den Internet Explorer oder Windows XP neu installiert? Schreib mir noch mal.

    Geri
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen