Internet Explorer entfernen

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von H@X3, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H@X3

    H@X3 Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    ich hab da ma ein kleines Problem/Anliegen.
    Ich habe SP1 drauf und möchte den Internet Explorer komplett von meinner Festplatte löschen, um mit dem Mozilla Firefox weiterzuarbeiten. nun meine Frage: Wie kann ich den Internet Explorer restlos von meiner Festplatte entfernen? (oder geht das gar nicht????)

    Hoffe auf schnelle Antwort
    MfG H@X3
    :bet:
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    warum willst du den eigentlich entfernen? Du bist dir schon im klaren darüber das du dann kein Windowsupdate mehr durchführen kannst, was der Sicherheit weit dienlicher ist als sich auf Mozilla zu verlassen. Also zu deinem eigentlichen Anliegen kann ich nicht sagen, aber ich würde ihn an deiner Stelle einfach drauflassen und weiter Mozilla benutzen. Übrigens würde ich aus Sicherheitsgründen auch SP2 installieren.


    Grüße Jasager
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das geht recht einfach. Platte formatieren und ein anderes (nicht-Windows) Betriebssystem installiern.


    Das geht nicht.

    ;) :D
     
  4. H@X3

    H@X3 Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Erstma Danke für die schnellen Antworten
    Nun, da ich mich damit nicht besonders gut damit auskenne, werde ich eben SP2 installieren oder den IExplorer einfach drauf lassen(wollte ihn runter machen weil ich nicht 2 Browser brauche)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Ja besser ist das, auch da der IE von vielen Programmen zur Anzeige von HTML-Code genutzt wird, unabhängig davon, welcher Browser als Standard gesetzt ist.
    Deshalb sollte man den IE immer aktuell halten, die Interneteinstellungen möglichst hoch einstellen und die paar Sachen, die man mit dem IE ansurfen muss, wie das Windowsupdate in die Zone der vertrtauenswürdigen Sites einstellen. Deaktiviere auch zusätzlich den Windows Scripting Host.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen