Internet Explorer extrem lahm!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Z.E.D., 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Z.E.D.

    Z.E.D. Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Hi Leute!

    Hier bin ich wieder mit einem meiner exotischen Probleme...
    irgendwie habe ich nie ruhe :(

    Diesmal habe ich bemerkt, dass in letzter Zeit die Seiten im Internet Explorer zum Teil sehr langsam aufbauen. Das passiert aber nicht bei jeder Seite... diese hier geht eigentlich. Bei ebay.de dauert es andererseits ca. 1 Minute und eine weitere für jeden Klick auf einen Link. Ich kann also quasi nicht richtig auf ebay surfen. Das ist nur ein Beispiel... das ganze passiert neuerdings auch bei einigen anderen seiten.

    So, jetzt kommt das Komische!
    Ich habe bemerkt, dass das im IE 6 und im AOL Browser passiert und habe dann mal geschaut, wie das bei Netscape ist.
    EINWANDFREI!

    Bei Netscape gibt es keine Probleme!! Ebay in 5 sek!

    Jetzt frag ich mich, wie das kommen kann beim selben Provider für beide Browser!? Und wieso passiert das erst seit neuerdings?!


    Ich wäre wirklich erfreut über jeden Tipp!

    Mit freundlichen Grüßen

    Z.E.D.
     
  2. @kukkuck

    Ich wollte Dich wissen lassen, dass Du mir geholfen hast mit Deiner Empfehlung, beim IE unter Internetoptionen - Einstellungen - Allgemein - auf "Automatisch" zu stellen. Bei mir war "bei jedem Zugriff auf die Seite" markiert. Es geht jetzt tatsächlich etwas schneller. Danke!

    Ich gehöre auch zu den Unbelehrbaren, die immer wieder auf den IE zurückgreifen (obwohl ich auch Opera und Mozilla habe). Er lädt z. B. die Seiten für mich angenehmer als bsw. Opera und bei beiden werden oft die Seiten nicht so angezeigt wie im IE (andere Schriftart usw.), was mich stört. Ich bin ein Mensch, der das Althergebrachte liebt, wenn es sich denn bewährt hat. Auf modischen Schnickschnack kann ich verzichten.
    Auch bin ich von schlimmen Krankheiten, die der IE ja verbreiten soll, bisher verschont geblieben, und Popups bekomme ich auch nicht mehr zu sehen, weil ich mir die Google-Toolbar installiert habe. Sehr zu empfehlen übrigens.

    Gruß
    Rumpelstilzchen
     
  3. Z.E.D.

    Z.E.D. Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    NORTON ANTIVIRUS 2004!!!

    Das war der einzige Grund für meine Probleme!!!!

    Wenn ich den Mist deaktiviere, klappt alles auch im IE problemlos.

    Erstaunlich... sehr merkwürdig... ich werds mal deinstallieren und neuinstallieren und schauen, ob immer noch so ist.
     
  4. Z.E.D.

    Z.E.D. Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    29
    Hi!

    Danke für die Antwort.
    Alles, was du gesagt hast, habe ich schon gemacht :(

    Die MTU beträgt 1492...
    steht zumindest so im Programm DFÜ-Speed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen