Internet Explorer - Firefox Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ODO, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Das immer noch "schwelende" Problem mit dem Internet Explorer.... :aua: :aua:
    Win-XP SP2 ....
    Zugriff auf die HP von PC-WELT mit IE = fast 25 Sekunden bis Seite steht.....
    Mit Firefox .......knapp 2-3 Sekunden.....

    WO ist da im IE die "Bremse" ??? :confused: :confused:
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi ODO!

    Du nutzt Firefox!?!

    Was interessiert Dich dann noch der IE!

    Schnelle Grüße

    Thomas
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    .........................................................................

    ...ANTWORT:
    Weil es trotz Neuinstallation des neuen Firefox 0.9.3 immer noch E-MAIL-NEWS-LINKS gibt, welche nicht den Firefox-Standardbrowser öffnen, sondern hartnäckig wie auch schon unter Firefox 0.8 den Internernet Explorer von MS.....
    Bis diese Links geladen sind( ca. 25 Sek. ) habe ich mein E-Mail-Programm geschlossen und bin in 2-4 Sekunden mittels Firefox auf der gleichen HP .....
    Es geht ja um die Frage WAS den IE sooooo langsam macht....
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Mahlzeit!

    Was meinst Du denn für Mail-News-Links? Wenn ich auf einen Maillink drücke, öffnet sich der Emailclient.

    IE --> Internetoptionen/Erweitert --> kein Haken vor "Automatische Überprüfung ....!"

    IE --> Internetoptionen/Erweitert --> Haken vor "Scriptdebugging deaktivieren"

    IE --> Internetoptionen/Allgemein --> Größe des Cache für Temp-Dateien zu gering

    Gruß

    Thomas
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Hast Du vor der Neuinstallation auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\Mozilla auch mal das Profil gelöscht?

    Profil vorher mit Mozilla Backup sichern.
     
  6. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    NEE.....habe ich nicht !
    Gesamtes Profil ? oder nur einen bestimmten Unterordner davon ?
    Ich glaube ich belasse es mal so,-denn ich blicke in diesem Wust und Durcheinander schon nicht mehr durch,-da fehlt mir jeder Überblick....
    Lieber lebe ich mit den Macken und Fehlern,-da ich momentan auch kaum den "Nerv" dazu habe......denn wenn ich jetzt versuche zu reparieren, mache ich noch mehr Fehler....
     
  7. HOPE

    HOPE Guest

    Warum machst du dann extra einen Thread auf, wenn du keinen Nerv dazu hast :confused:

    Nur ein bisschen rumlabern? :eek:
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Zwei bis drei klicks, weg ist Firefox. Zwei bis drei Klicks, weg ist der Profilordner. Neuinstallation dauert keine Minute - mach' oder hör auf zu jammern! :(
     
  9. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    .........................................................................

    Also soweit habe ich deinen Ratschlag befolgt,-auch die Neuinstallation ist OK.....
    Aber leider gibt es nun noch einige andere Probleme :
    Die IE-Favoriten habe ich eingebunden,-aber nun öffnet sich plötzlich ( trotz Standardbrowser Firefox ) die ursprünglichen Links im E-Mail Programm nun überhaupt nicht mehr,-welche sich vorher mit Firefox öffneten...nur noch die bisher mit dem IE-Explorer verknüpften Links, diese öffnen sich nach wie vor......
    Vielleicht sollte ich doch noch mal alles komplett deinstallieren und den alten Firefox 0.8 installieren, da hatte es wenigstens einwandfrei geklappt,-den neuen 0.9.3 Browser hatte ich dann einfach drübergebügelt....
    Nun aber nachdem ich alles ( auch den Profilordner ) gelöscht hatte,-klappt es eben nicht mehr wie vorher..... :aua: :aua: :aua:
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    der Firefox 0.93 hat erhebliche Sicherheitslücken, installiere den 1.0 PR in englischer Sprache. Der funktioniert sehr gut, die Live Bookmarks (RSS) sind sehr schön und die neue Suchleiste ist auch nicht zu verachten.

    Grüße
    Wolfgang
     
  11. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    .....................................................................

    Danke für den Tipp !
    Habe aber nun schon den Firefox 0.8 nochmals installiert und siehe da, alles funktioniert wie gehabt.....dabei belasse ich es erst mal, solange bis der neue 1.0 in deutscher Sprache erscheint.....auch die Links im E-Mail Client funktionieren wieder,-allerdings nur wieder alle Links welche PC-WELT NEWS betreffen, werden immer noch wie schon die ganze Zeit NUR mit dem IE-Explorer geöffnet ( trotz Firefox als Standardbrowser ),-eben ein altes Leiden..... :bet: :bet: :aua:
     
  12. btpake

    btpake Guest

    Hi ODO!

    Und wenn Du einmal diese Emaillinks per Rechtsklick/Öffnen mit versuchst.

    Grundsätzliches zur FF-Upgrade-Installation:

    * alte Version über Systemsteuerung/Software deinstallieren
    * Profilordner in den Anwendungsdaten unangetastet lassen
    * neue Version installieren, Profilordner übernimmt Einstellungen der Vorversion
    * auf diese Weise solltest Du schnellstens auf 1.0 gehen, da die Vorgängerversionen gravierende Lücken aufweisen.

    Zur Sicherung der Profile erinnere ich noch einmal an "Mozilla Backup"
     
  13. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Und wenn Du einmal diese Emaillinks per Rechtsklick/Öffnen mit versuchst.
    ........anscheinend hat hier noch niemand von PC-WELT irgendwelche NEWS per E-Mail abonniert, sonst wüßte er, daß der LINK bei diesen NEWS NUR aus dem Wörtchen ( in roter Schrift ) "mehr" besteht und dieses Wort "mehr" den Schalter oder LINK zur entsprechenden Website darstellt. Mit Rechtsklick und Öffnen ist da NICHTS.
    Selber mal ausprobieren und eine NEWS von PC-WELT und wenns auch nur Probeweise ist, abonnieren und mal das Wörtchen "mehr" anklicken, auch mal mit rechter Maustaste anklicken ( da kommt nämlich NUR : alles markieren und kodieren ...) mehr nicht..... nichts mit Öffnen usw..... !!!!!
     
  14. btpake

    btpake Guest

    Nee, nee, ODO!

    Ich werde mir doch nicht, auch nicht probehalber, mein Postfach zumüllen lassen.

    Am Ende hagelts wieder Newsletter für Infos, die die Welt nicht braucht oder welche ich ohne große Mühe bei Interesse selber finde.

    Gruß

    Thomas

    P.S. Womit empfängst Du Mails?
     
  15. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053

    --------------------------------------------------------
    ANTWORT :

    Meine gesamten Mails empfange ich mit der neuesten Version von Incredimail ( nicht weil dieser Client so bunt und vielfältig ist, sondern einfach nur äusserst praktisch,-auf den Schnickschnack rundherum lege ich keinen Wert....ich kann z.B. sehen wer beabsichtigt, mir eine Mail zu schicken und kann dann vorher entscheiden, ob ich diese dann annehmen möchte und bei Nichtgefallen, oder Spams, kann ich diese dann direkt vom Server des Providers löschen ) bei Outlook2000 oder Outlookexpress geht das nicht,-da bekommt man alle Mails ohne Rücksicht und Vorauswahl auf den Rechner geknallt.

    Übrigens noch zur PC-WELT NEWS ...man hat von einem zum andern Tag, die Möglichkeit jede NEWS per Mausklick sofort abzubestellen,-oder auch wieder neu zu abonnieren....finde ich sehr praktisch und überhaupt nicht lästig...viel schlimmer dagegen finde ich, daß ich von meinem anderen E-Mail Provider ( NGI ) jeden Tag fast 100 Spam-Mails zugesandt bekommen WÜRDE,-wenn ich diese nicht vorher schon von dessen Server löschen würde,-obwohl dieser Provider schon vor einem halben Jahr angekündigt hatte, einen Spamfilter anzubieten...tut sich aber nix...bin auch deswegen schon langsam dabei, meine E-Mailadresse von dort langsam umzuleiten und einen anderen Provider mit Spamfilter vorzuziehen. Wenn dies gelungen ist wird gekündigt.....
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Frage zu den News bei PC-Welt...

    Bei Heise Online (www.heise.de) bekomme ich im neuen Firefox die News per "Live Bookmark's" (RSS). Hier bei PC-Welt funktioniert das nicht obwohl die RSS unterstützen sollten..

    Grüße
    Wolfgang
     
  17. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    -------------------------------------------------------------

    Hinter dieser obigen Aussage kann ich mir nichts darunter vorstellen...Was sind "Live Bookmarks" ?
    :confused:
     
  18. HOPE

    HOPE Guest

  19. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ....................................................................................

    :confused: :confused:

    ...und......was soll uns diese "Nachricht" sagen, und der angehängte LINK ?.......

    nicht mehr und nicht weniger, als daß der Mond ein Trabant der Erde ist,-oder unsere Heimatgalaxie die Milchstrasse .........oder daß 1 + 1 gleich 2 ist......

    schlichtweg eine "hingekotzte Nachricht" nach dem Motto Friss, oder stirb....
     
  20. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...irgendwie habe ich das Gefühl, daß der CACHE ( Tools / Optionen / Cache ) nicht so geleert wird, wie unter dem Vorgänger Firefox 0.8 / 0.9.3 / .....

    Denn vorher verschwanden alle Symbole vor den Bookmarks....nun aber nicht mehr,-oder ist das so nun immer ?

    Auch hatte ich in einem anderen Forum meine Signatur geändert ( anderer Text ) und auch abgespeichert,-sogar einen kompletten Win-Neustart durchgeführt...es bleibt dabei, der geänderte Text erscheint nicht und der "Alte" Text ist noch aktuell....
    Liegt es nun am neuen Firefox-Browser und dem Cache ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen