Internet Explorer - GMX nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chartcracker, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chartcracker

    chartcracker ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein Heimnetzwerk (2PCs) mit WinXP Prof. auf beiden, betrieben mit DSL Anschluss und Internetverb.freigabe.
    Soweit funktioniert der LAN-Zugriff und die Internetverbindung des Clients - bis auf dass sich einige Seiten, wie z.B. www.gmx.de /.net etc. nicht abrufen lassen.
    Auf dem Gateway-Rechner funktionieren aber auch diese Seiten einwandfrei.
    Habe es schon ohne Firewall probiert.

    Wer kann mir helfen?? Danke schoen!!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mh, Lösche mal die Temporary Internet-files, eventuell auch alle HOSTS und LMHOSTS Dateien die Keine Erweiterung haben umbenennen in *.bak
    Neustart
    Ausprobieren ;-)

    J2x
     
  3. chartcracker

    chartcracker ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    4
    WOW. Ja! Danke schön! Weiss jetzt aber nicht genau, wieso das geht und die www.gmx.de nicht...

    Ein großes Problem habe ich noch: Im Outlook des Clients kann ich auch nicht von pop.gmx.net herunterladen. Anmelden und Passwort funktionieren offensichtlich, dann versucht Outlook, mails herunterzuladen (Meldung: Empfange Nachricht 1 von 9...). Doch kein Byte kommt an. Und die nAchrichten sind nicht allzu groß, wie ich über den Host (oder jetzt über Deine Lösung) herausgefunden habe. Was kann das denn sein?
    Danke schön nochmal!!
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    funktioniert http://www2.gmx.de ?

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen