Internet Explorer "hängt"

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Erwin-Rommel, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin-Rommel

    Erwin-Rommel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Ich habe das Problem, dass der Internet Explorer nur kurz Seiten aufbaut und dann sehr lange zum Neuladen einer Seite braucht und/oder sie gar nicht darstellen kann !

    Der Rechner ist über einen WLAN-Router verbunden. Die WLAN Übertragung zu einem anderen PC gelingt tadellos, nur an dem mit dem Kabel an den Router verundenen PC hängt der Explorer nach einiger Zeit!

    Was kann ich machen ?
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Ergänzung für den OP:

    Ich würde dem unteren Drittel des Links Beachtung schenken, da wo von RWIN die Rede ist. Allerdings halte ich 32767 Bytes für optimal...

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters. -> `GlobalMaxTcpWindowSize´

    ...Manche schwören auf ein Vielfaches der (PPPoE-)MTU...
     
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    MANCHE schwören, ich nicht. Für MICH ist 32767 out-of-the-box, wg. seiner Grösse optimal.
     
  4. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Du weisst garnichts.

    Bei Heise halten sich Schwätzer fern von der Technik. Dafür lässt man sie im Offtopic-Forum *Gespräche* führen. Dieses glückliche Nebeneinander gabs hier noch nie und wird es nicht geben.
     
  5. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > Je größer dieses Fenster ist, desto mehr Pakete
    > dürfen ohne Bestätigung ...

    Will ich wohl glauben. - Ob allerdings RWIN = (MTU -40)* x +eps ist und einmal eps=0 oder 0< eps< 1452 relativiert sich am max-signed-int = 32767 (leider ungerade). Da nimmt man das grösst mögliche. BTW passen 22 Frames Nutzdaten (a 1452 B) maximal in ein 32 kB-Segment (31944 B), ob es nun 32 kB oder 32 kB -1 sind...

    BTW passen auch nur 22 Frames hinein, wenn man MTU=1472 nimmt und bei MTU= 1452 (RWIN >= 32476 bei 23 Frames) verzichtet man trotz der besseren Segment-Auslastung zugunsten der höheren MTU.

    HTH
     
  6. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Du meinst, er sollte Dich nach Deinem alten AUDI fragen oder nach dem *unglücklichen Spiel* gg. Bremen, bevor Du begreifst, dass dies ein tech. Forum ist und keinen Platz für Schwätzereien bieten sollte...
    .
     
  7. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    > die max. zulässige MTU von XP mit 1480 ...

    Kann ich nicht nachvollziehen [2]. ;-P


    Vor wenigen Jahren [3] wurde wohl über ein Max-MSS nicht nachgedacht, allerdings meine ich 64 kB für XP zu erkennen [4]. Ein beliebiges Verdoppeln sehe ich nicht. Näheres per [5] ib. bei "Tcp1323Opts".

    Bleibt Dein Beispiel...
    > Wenn du die max. zulässige MTU von XP mit 1480
    > nimmst, passen bei MSS = 1440 * 16 *2 32 Pakete rein,
    > und 46080 kann man problemlos eingeben.

    Es wiederlegt (meine) 32K -Theorie. Aber nicht, warum 46080 PLUS 1 genauso gut sind. Alle Quellen sprechen von "optimalem" RWIN-Size, jedoch nicht von Perform.Einbrüchen, sodass ich "optimal" nur als "Mindest-Speicher-Anforderung" interpretieren kann. - Auszug aus [5]...

    Note: For best results RWIN has to be a multiple of MSS lower than 65535 times a scale factor that's a power of 2, i.e. 44 x 1460 = 64240 x 2^2 = 256960. If you choose to use a RWIN lower than 65535, you can simply make it multiple of MSS and turn scaling off (Tcp1323Opts=0)

    Niemand spricht von der Notwendigkeit RWin = X* MSS _exact_.

    @all: Möchte ich nicht verschweigen [6]... :-))
    __________________________

    [1] http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Maximum segment size
    [2] http://support.microsoft.com/kb/814542/DE/
    [3] http://www.faqs.org/rfcs/rfc879.html
    [4] http://support.microsoft.com/kb/314053/EN-US/
    [5] http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=157 <-lesenswert@all
    [6] http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html#4.5.5
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen