Internet Explorer kann keine Seiten öffnen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hammi_b, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hammi_b

    hammi_b ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem das Arcor Starter-Set bestellt. Das Set besteht aus dem WLAN-Modem und einem WLAN-Adapter als USB-Stick.

    Ich habe zuerst mein Notebook, das einen integrierten WLAN-Adapter hat angeschlossen und die Verbindung funktioniert einwandfrei.

    Als nächstes habe ich mit der beigelieferten Arcor-Software meinen alten PC angeschlossen.

    Die Verbindung zum Modem wird hergestellt, aber der Internet-Explorer erkennt den Anschluss nicht. Alles was die Windows-Hilfe anbietet, habe ich ausprobiert. Auch mit dem ping-Befehl sagt mir, dass die Verbindung funktioniert. Im Windows-Verbindungs-Menue habe die die Dfü-Verbindungen entfernt, der PC hat aber noch eine alte ISDN-Fritz-Karte. Die Fritz-ISDN-Software habe ich mit der Windows-Deinstallationsfunktion entfernt.

    Kann jemand helfen?

    Gruß und Dank
    hammi_b
     
  2. hammi_b

    hammi_b ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe den Fehler inzwischen gefunden: ich hatte eine Firewall installiert, die den neuen Anschluss nicht akzeptiert hat, aber auch keine Fehlermeldung geliefert hat. Nach Deinstallation der Firewall funktioniert alles bestens.

    Gruß hammi_b
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen