Internet Explorer kein Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stroppel, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo Forum,
    seit heute kann ich nicht mehr auf den Bereich Extras/Internetoptionen zurückgreifen. Es erfolgt die Fehlermeldung "Der Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator".
    Ich habe Administratorrechte und bis heute konnte ich auch auf die Internetoptionen zugreifen. Wie kann so etwas geschehen ? Wie komme ich in die Optionen.
    Ich bin dann unter C/... auf den entsprechenden Pfad und habe dort Zugriff auf alle Bereiche, also auch auf die Cookies, Verlauf, Temporary Internet files etc.
    Was kann denn da passiert sein ?
     
  2. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Danke , ?für die Antwort.
    Ja es ist wohl besser, wenn ich mir jemand such, der das macht. Jetzt muss ich halt so lange in die Systemsteuerung und unter internetoptionen da rein gehen. Komisch, dass ich nicht unter Extras Internetoptionen irgendwas verändern kann.... Na ja schönes WE !
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mmh; wenn du noch keine Erfahrung im Umgang mit der Registry hast; dann solltest Du aber doch vorsichtig sein und evtl. jemanden fragen, der sich ein wenig damit auskennt, denn bei unsachgemäßer Vorgehensweise kann man eine Menge kaputt machen bzw. seinen Rechner außer Gefecht setzen. Nichtsdestotrotz : Du kommst in die Registry, indem Du z.B. in Start -> Ausführen : regedit eingibst.
     
  4. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Ich habe es hinbekommen in das Fenster der Internetoptionen zu gelangen. Nicht aber über den üblichen Weg: IE6 unter Extras internetoptionen, sondern über :
    Start / Einstellungen / Systemsteuerungen / Internetoptionen.
    Ist zwar etwas umständlicher aber immerhin geht es. Im IE6 habe ich weiterhin keinen zugriff.
     
  5. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Danke Franzkat !

    Das könnte mir weiterhelfen. Bitte entschuldige meine blöde Frage: Wo finde ich die Registry und wie gebe ich das ein ? Bin leider nicth so fit wei du merkst.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Sieht ja fast so aus, als ob jemand die Berechtigungen in der Registry für den ensprechenden Zweig deaktiviert hat (da kann man zunächst auch mal den Admin ausperren).Wenn Du in die Registry gehst, kannst Du das ja mal überprüfen unter :


    Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main markieren

    Menü :Bearbeiten | Berechtigungen | Erweitert | Benutzer |Anzeigen,Bearbeiten
     
  7. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Ein kleiner Zusatz.
    Ich habe jetzt einmal Probeweise den Verlauf geleert (nicht über Extras Internetoptionen, das geht ja nicht, sondern über den Pfad C/DOkumente Einstellungen/..../Verlauf).
    Interessanterweise erscheint der Verlauf trotzdem oben in der Adressleiste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen