Internet Explorer löschen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von fitschi, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fitschi

    fitschi Byte

    Hallo.

    Ich arbeite mit Windows XP Home, und möchte den Internetexplorer kpl. löschen. Ist das möglich, und wie mache ich das??

    Fitschi
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Nö.
    Geht nicht.
     
  3. omegav16

    omegav16 Byte

    :haare: Der IE ist Bestandteil des Systems. Da würde ich nicht dran rumspielen.
    Allerdings, wenn du´s doch machst, würde ich gerne wissen was bei rausgekommen ist. :D

    mfg
    omega
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,
    selbst wenn es möglich wäre, ist dieser Schritt nicht empfehlenswert, da du dann die obligatorischen Updates nur noch manuell einpflegen könntest.

    MfG Steffen
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das mit dem Bestandteil vom OS stimmt nur indirekt, da einige Teile des Desktops auf der Renderengine des IE aufsetzten. Wenn man XP zur reinen Komandozeilenarbeit überreden kann, müsste das Entfernen funktionieren (allerdings gibts dann keine bunten Bilder mehr). Ansonsten empfiehlt es sich grundsätzlich die aktuellste Version des IE auf dem System zu haben, auch wenn man ihn nicht benutzt (Ausnahme w2k, da der 5.01 noch supportet wird).

    Gruss, Matthias
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Eigentlich wollte ich meinen Senf auch noch dazugeben, aber es ist ja bereits alles gesagt. :D
     
  7. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Es gab mal ein Tool Namens KillIE.bat von PCWELT. Du kannst es damit versuchen, aber auf eigene Gefahr.
    Ich würde es aus bereits genannten Gründen NICHT tun!
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das mache ich schon seit Jahren manuell. Da weiss man wenigstens was man gemacht hat, wenn's nach einem Patch nicht mehr läuft...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen