Internet Explorer öffnet sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von FriederBIBI, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FriederBIBI

    FriederBIBI ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Seit ein paar Wochen öffnet sich die ganze Zeit mein Internet-Explorer und bombadiert mich mit Werbung zu.
    Bevor sich der Internet-Explorer öffnet kommt ein DOS-Fenster und danach kommt das Fenster mit der Werbung.
    Ich hab schon alle Virenscanner drüberlaufen lassen aber alle finden nichts.
    Hier mal der Hijack Link den ich schon gemacht habe:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/8679909b444bfb853a01b5e2f36ffcd4.html

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke im voraus.
    Kann mir dann auch jemand sagen wie ich die Sachen die gelöscht werden sollen löschen kannn?:)
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    diese Programme über Systemsteuerung Software falls vorhanden deinstallieren:
    Little Helper2
    MyWebSearch

    dann diese beiden Ordner löschen:
    C:\Programme\MyWebSearch
    C:\Programme\little_helper2

    dann erstmal wieder ein neues HijackThis Log erstellen und den Link posten.


    Grüße Jasager
     
  3. FriederBIBI

    FriederBIBI ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    schaut doch schon besser aus, fixe (Haken davor und auf "fix checked") mit hijackThis noch folgendes:
    O16 - DPF: {85D1F3B2-2A21-11D7-97B9-0010DC2A6243} (SecureLogin class) - hxxp://secure2.comned.com/signuptemplates/securelogin-devel.cab
    O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - hxxp://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei-2/SmileyCentralFWBInitial Setup1.0.0.8-2.cab
    O16 - DPF: {0F9B4CA4-A30F-480A-841D-69B45C50A8F8} (SekureL0gin.SekureKontrol) - hxxp://secure2.comned.com/signuptemplates/AktiveSekurity.cab

    Ansonsten, NOD32 ist ein sehr gutes AV, benutze es selbst, du musst einfach darauf achten das du nur seriöse Programme aus seriösen Quellen installierst. Auch solltest du wenn du den IE verwendest diesen sicher konfigurieren. Gerade Adware wird von Virenscannern nicht erkannt.


    Grüße Jasager
     
  5. FriederBIBI

    FriederBIBI ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    ich benutze nur mozilla, der IE hat sich immer nur von selbst geöffnet.
    Nochmal danke für die schnelle Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen