Internet Explorer-Pop-Up schließen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von foox, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Beim Starten des IE öffnet sich ständig ein Pop-Up Fenster im Form einer Suchmaschine. Außerdem wird ständig meine Startseite automatisch abgeändert in http://sckr.com/passthrough/index.html. Habe wohl irgendwann mal die falsche Seite besucht. Auch der Explorer hat eine neue "Schaltfläche" Namens Accessories erhalten. Habe schon alles abgesucht (Autostart, Regedit, Win.ini usw.). Aber keinen Hinweis wie und warum dieses Pop-Up immer geöffnet wird bzw. die Startseite verändert wird. Wie werde ich die Veränderungen wieder los. Kann jemand helfen?
     
  2. Waidlerbua

    Waidlerbua Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    331
    Hallo Dirk125,
    hast du dich schon auf folgender Seite umgesehen http://www.misitio.ch (Internet Explorer - Tipps und Tricks)?
    Speziell wegen des Startseiten-Problems siehe hier:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2800
    Gruß Xaver
     
  3. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo
    erstmal danke für die vielen Hinweise. Alles schon erledigt. Ohne Erfolg. Werd wohl den IE über Bord werfen und mir einen anderen installieren.
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Vorsicht: Nicht alle vbs-Dateien sind bösartig ... XP bringt selbst ein paar mit!

    Gruss, Foox!
     
  5. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    mal dein System nach *.vbs-Dateien abzusuchen.

    Mein 2.Tip ist schnell erzählt: WECHSELE den BROWSER !!!

    Über den MSIE wirst du NIE die Kontrolle bekommen. Das ganze Sicherheitskonzept (eigentlich gibt\'s keins) dieses Browsers ist ... nun ja - oder wer weiß.

    Franz
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Standardantwort Nr. 45732
    Browsercache komplett leeren
    sonstige Temp-Ordner (z.B. C:\Windows\temp) leeren
    Registry nach Einträgen durchsuchen, die sich auf .reg, .tmp und .js-Dateien im Browsercache beziehen und diese entfernen
    Browser wechseln, da typisches IE-Problem
     
  7. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Danke für den Tip, hat aber leider nur die Schaltfläche im Explorer entfernt. Das Problem mit der geänderten Startseite sowie dieses Pop-Up Fenster besteht weiterhin.
     
  8. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    Klingt nach irgendwas dass Du Dir eingefangen hast...
    Empfehle mal mit dem SpyBot den Rechner zu checken, Du wirst Dich wundern, was da so alles rumgeistert! http://spybot.eon.net.au/

    Alternativ gibt\'s noch Ad-Aware, find ich persönlich aber bei weitem nicht so effektiv.
    Gruß Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen