Internet-Explorer Problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von darth_mob, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Internetexplorer:
    Wenn ich den IEXp öffne, kommt als Startseite folgende Adresse:

    http://homepage.com@www.e-finder.cc/hp/

    Fehler: Ungültige Syntax
    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

    Dieser Therm ist auch in den Internetoptionen eingegeben. Wenn ich ihn dort durch eine andere Adresse ersetze, kommt dies auch als startseite, allerdings nur so lange, bis ich den computer heruntergefahren habe. Wenn ich ihn wieder starte, ist wieder diese adresse als Startseite eingegeben:

    Weiß jemand woran das liegen könnte.

    Außerdem habe ich noch ein Problem:

    Wenn ich zum Beispiel auf der Serviceseite von Symantec bin, und ich eine Fehlerlösung lesen möchte (die sind dort hinter sysmbolen versteckt (+) auf die man klicken muss, damit sich der Text öffnet) und auf das Zeichen klicke passiert nichts. Die aktuelle Java VM habe ich drauf.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ansichtssache :D :D :D :rolleyes:
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    :o :rolleyes: :) :D

    Ansichtssache
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    @whisky
    Das finde ich jetzt ein bisserl überreagiert. Da wird so oft auf die Suchfunktion hingewiesen und wenn es mal wer schafft was sinnvolles damit zu finden wird mit der Weihrauchschale gewedelt :rip:

    ich würde eher sagen pussy-pussy gebührt ein herzliches :laola:

    :D :D :D :D

    und soo alt ist der Thread auch wieder nicht...
     
  5. pussy-pussy

    pussy-pussy ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    ich hatte denselben Trojaner eingefangen. Ein dreifach Hoch dem CW-Shredder!
     
  6. IanM

    IanM ROM

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    1
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Es handelt sich vermutlich um den Trojaner AddCLS.exe. Diese Datei ist im Windows Verzeichnis zu finden. Anscheinend wird auch Norton AntiVirus dadurch beeinflusst und ließ sich nicht starten, auch nach einer Neuinstallation. Den Tip von MaxMaster hat aber gut geholfen. (CWShredder). Auch nach dem Einsatz dieses Programms funktioniert Norton wieder.
     
  7. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    spybot hat einige datein und ordner gefunden und nachdem diese gelöscht wurden, ging alles wieder normal.

    Vielen Dank für eure Hilfe:danke: :laola:
     
  8. Gast

    Gast Guest

  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wahrscheinlich bist du Opfer eines Browser-Hijackers geworden.D.h. konkret, irgendwo wird bei jedem Systemstart ein kleines Programm mitgestartet, welches deine IE-Einstellungen permanent verändert.Um herauszufinden, wo diese Programm startet, solltest du eine Analyse mit dem Programm HijackThis machen und das Log-File hier posten. Dann werden die Experten schnell den Übeltäter finden.
     
  10. dedee

    dedee Guest

    Und mit der Alternative werden Automatisch sämtliche unerwünschte Elemente vom Rechner entfernt:spinner: :spinner:


    Übrigens es heißt Bahn und nicht Bann!:D

    deine erste Alternative ist auch nicht viel besser:aua:
     
  11. innuendo

    innuendo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    20
  12. Gast

    Gast Guest

  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Aber soo wichtig war seine Antwort nun auch wieder nicht :rolleyes: :D
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Aber soo wichtig war seine Antwort nun auch wieder nicht :rolleyes: :D
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Achte bitte nächstes mal auf das Datum des letzten Postings :rip:
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Achte bitte nächstes mal auf das Datum des letzten Postings :rip:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen