Internet Explorer + Ram Frage

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ixuspix, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ixuspix

ixuspix ROM

Hallo

eigentlich habe ich von Microsoft keine Ahnung, da ich privat nur Apple nutze undm ich nur da auskenne
    Jedoch meine Tochter, die hat einen P3 / mit 20 GB HD / 128 MB Ram / und XP.

Problem : Der InternetExplorer lahmt nach einer gewissen Zeit oder geht gleich gar nicht ?
    Daraufhin hab ich schon das ganze XP noch einmal neu draufgespielt....am Anfang lief er dann wieder und jetzt wieder das gleiche Problem ????
    Cache geleert.
    Woran kann das liegen ?

Noch was : Wo kann ich erkennen, welcher RAM in dem PC benötigt wird ?

Wäre dankbar um Hilfe.

Gruss Markus

2. sacker37

sacker37 Byte

Hallo ixuspix, stimmt schon dass 128 MB etwas wenig sind, aber laufen sollte xp schon, hast du im IE mal einige Einstellungen gemacht oder alles so gelassen wie installiert ? Wenn nicht dann geh mal auf Systemsteuerung und Netzwerk und Internetverbindungen, dann auf Internetoptionen, dann auf dem Register Allgemein auf Cookies löschen, Dateien löschen inkl. Offlineinhalte, danach auf Einstellungen, dort stellst du die Suche nach neueren Versionen auf nie, unten den Schieberegler auf ca 40 - 60 MB oder direkte Eingabe, danach geh mal auf das Register erweitert, dort suchst du den Eintrag Leeren des Ordners Temponäre Internet Files nach schließen des IE löschen, diese Einstellung findest du unter Sicherheit, und ganz allgemein sollte ein System schon ein wenig gepflegt und auch hin und wieder durchgelüftet werden wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Hoffe ich habe dir und deiner Tochter ein wenig geholfen und wünsche viel Glück ! Ach ja, ein wenig mehr Ram ist immer gut und wenn dein Board einen 256 er Riegel verkraftet dann nimm gleich einen solchen, den aber dann in den ersten Steckplatz und wenn es geht einen von der gleichen Firma und gleiche Bauart und Taktung, dann funzt es auch !

3. ixuspix

ixuspix ROM

Weiss keiner einen Rat, was ich machen muss, dass der Internet Explorer läuft ?

4. Gast

Gast Guest

Hi Markus !

Entweder Du machst die Kiste auf und schaust nach, oder Du besorgst Dir hier im Downloadbereich SiSoft Sandra oder AIDA - diese Tools liefern Dir detaillierte Infos über die Hardware, u.a. welches Mainboard und was für ein RAM verbaut ist.

cu, Andreas

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

WinXP auf 128MB RAM ist eigentlich ne Zumutung, da sollte auf jeden Fall noch was rein oder ein sparsameres BS drauf.
    Versuch doch mal FireFox oder Opera als Browser, vielleicht laufen die ja besser - sicherer sind sie allemal.

Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen