Internet Explorer: Schriftarten im Griff

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von FlorianSt, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlorianSt

    FlorianSt Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    Ich denke, dass jeder, der sich seinen Brwoser entsprechend einstellt, dass er Angaben über Schriftgröße und andere Definitionen ignoriert, sich darüber im Klaren sein muss, dass unter umständen Teile der Homepage nicht so, oder garnicht richtig angezeigt werden können. Auch ist es hierbei nicht sicher, gestellt, dass es besser wird. - es gibt beispielsweise im Internet Explorer die Möglichkeit, in der Menüleiste unter "Ansicht" --> "Schriftgrad" die Darstellung der Schriftgröße zu ändern.

    Als Webseitenersteller finde ich es immer wieder ärgerlich, dass ich höre, dass irgendetwas nicht richtig angezeigt wird. Wenn man dann nachforscht, woran es gelegen hat, dann habe ich wiederholt festgestellt, dass der Browser irgend etwas erzwungen hat, was SO nicht auf der HP definiert war. - zur folge hatte dass, dass ich unberechtigte und obendrein unnötige Kritik im Gästebuch stehen hatte...


    Gruß Florian
     
  2. FlorianSt

    FlorianSt Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    32
    Huhu Jhilli45!

    Nö, zu herzen nehm ich es mir nicht, aber ich hab nun mal was besseres zu tun als hin und wieder so was nachzu gehen ;). Deswegen ärgert es mich halt trotzdem bisserl.

    Ja, ich hab mir mal überlegt, als Provokation nen Teil komplett unformatiert rein zu stellen, als relativ viele User mit solchen erzwingenden Einstellungen sich bei mir gemeldet hatten. - ist aber schon länger her und ich habs dann aus faulheit doch nicht gemacht ;) *gg*

    Nujo, ich wünsch Dir was.



    Florian
     
  3. jhilli45

    jhilli45 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    89
    Florian,
    nimm Dir das Gemotze nicht so zu Herzen! Ich tu's auch nicht mehr! ;)
    Am Besten wäre es wohl, man stellt die HP als "text/plain" ein... soll sich doch jede/r Besucher/in selbst die Seite "schön" machen! :comprob:
    :kaffee: Grüße vom Jürgen
     
  4. TheBlutsvente

    TheBlutsvente Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    50
    Hi,
    wo dieser nette Tipp hier gerade mal wieder auftaucht:
    Hat die beschriebene Einstellung nicht auch Auswirkungen auf Outlook Express? Meiner Meinung nach wird doch auch dessen Darstellung beeinflusst, oder? :comprob:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen