Internet Explorer -> Seite drucken

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DaKillaH, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Hoy ihrs !
    Ich möchte gerne eine Internetseite ausdrucken, bekomme dies aber irgendwie nicht gebacken. WEnn ich z.B. eine Seite bei eBay ausdrucke, wird die seite zwar auf eine DIN a 4 Seite gedruckt, es fehlt aber am rechten Rand ein seeeehr großes Stück. Wo kann ich das denn einstellen, dass die Seite zu 100% auf eine DIN a 4 Seite passt (sie soll ja skaliert (verkleinert) werden) ??

    Bin für eure Hilfe sehr dankbar !

    Ach nochwas: mein Browser ist der Microsoft Internet Explorer 6.0

    MfG D@KillaH
    [Diese Nachricht wurde von DaKillaH am 08.08.2002 | 16:12 geändert.]
     
  2. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    beispielseite wäre z.b. eine auktionsseite von ebay... da fehlt zum schluss ca. ein fünftel (nur geschätzt) der seite
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hast Du mal eine Beispielseite für das Problem?

    Vermutlich sind die Amis schuld. ;)
    Die machen Webseiten und Software zur Seitenerstellung.
    Allerdings benutzen die kein A4, sondern das Format "US-Letter" und da sind die Blätter halt ein wenig länger. ;)

    Ich mußte mal eine amerikanische Software anpassen, dabei hat es ausgereicht die Seitenränder anzupassen, so wie Ossi wa schon vorgeschlagen hat.
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    sorry ossilotta, irgendwie reden wir aneinander vorbei... ??!

    ich meinte eigentlich auch das drucker-handbuch, aber dieses habe ich net mehr :-(( (ist bei nem umzug vor 2 jahren verloren gegangen)
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Das Handbuch hat ja wahrscheinlich, denke ich mal, nichts mit dem IE zu tun. Bei anderen Programmen, z.B. Word habe ich dieses Problem ja auch nicht ?!
     
  6. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Aber ein Quer-Ausdruck sieht nicht unbedingt grade sehr schön aus, da ich den Ausdruck in einem Ordner ja schließlich hochkant einhefte ;-)

    Bei den Eigenschaften des HP-Druckers und dem Menüpunkt Layout kann ich nix mit Skalierenn finden, nur mit quer ausdrucken.

    Trotzdem danke für den Tipp ! :-D
     
  7. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    ich hab leider keinen epson, sondern nen etwas älteren hp drucker (hp deskjet 695C)

    ich habe nirgendwo irgendnen menüpunkt für diese änderung gefunden :((
     
  8. Hackl Schorsch

    Hackl Schorsch Byte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    19
    Moin,

    am einfachsten ist du änderst die Druckereinstellung für den IE.
    Hast du einen Epson gibt es unter Datei-Drucken-Eigenschaften den Menüpunkt Layout "passend auf Seite" bzw. "Benutzerdefiniert" damit kannst du den Druck skalieren, so dass er genau auf die Seite(bedruckbarer Bereich) passt.

    Viel Glück schorsch
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    ich dachte da eigentlich an das handbuch vom drucker. vielleicht steht da was über die einstellungen die der drucker ermöglicht.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    unter dem menüpunkt "seite einrichten" kannst du die ränder noch verkleinern, einen versuch ist es wert.
    sagt das handbuch nichts darüber aus?
    mfg ossilotta
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn das auch nicht klappen sollte, dann kannst du auch die seiten quer ausdrucken lassen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen