Internet Explorer Skriptfehler

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jmoelby, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmoelby

    jmoelby ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich brüte schon länger über folgendem Problem und habe weder in Foren noch sonst wo bisher eine Lösung gefunden:

    Ich haben IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 im Einsatz. Wenn ich eine Seite drucken will kommt folgende Fehlermeldung:

    Internet Explorer-Skriptfehler

    In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

    Zeile: 609
    Zeichen: 1
    Fehler: Bibliothek ist nicht registriert
    Code: 0
    URL: res://C:\WINDOWS\system32\shdoclc.dll/Preview.dlg

    Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?

    Egal, ob ich jetzt auf Ja oder Nein klicke, es passiert nichts.

    Der Drucker (HPLJ 1010) funktioniert unter anderen Anwendungen einwandfrei (Word, Excel).

    Habe versucht, über "Start" - "Ausführen" - "regsvr32 c:\windows\system32\shdoclc.dll" die dll zu registrieren.

    Dabei erhalte ich jedoch nur folgende Fehlermeldung:

    RegSvr32

    c:\windows\system32\shdoclc.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden.

    Ich habe keinen Plan mehr... Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?

    Danke

    Jan
     
  2. jmoelby

    jmoelby ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    passt leider nicht ganz, dieses "Surfairy" habe ich gar nicht installiert. Der Fehlercode lautet auch etwas anders als der im MS Bericht
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Schau mal HIER bei Microsoft.
    [​IMG]
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Hangle Dich hier mal durch!
     
  5. jmoelby

    jmoelby ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Danke für die Tipps, ich hab alles mal durchprobiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann?

    Danke schonmal im Voraus

    Jan
     
  6. jmoelby

    jmoelby ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    habe eine Lösung gefunden, wohl eher durch Zufall, hing scheinbar mit der iepeers.dll zusammen, habe die selbe auch auf anderen Systemen laufen, gleiches Datum, gleiche Dateigröße etc, ohne Probleme, wollte sie erst ersetzen, habe dann aber erstmal

    regsvr32 iepeers.dll

    probiert und siehe da, es funktioniert soweit alles wieder.
    Hoffe es bleibt so.

    Danke nochmal für die Tips!

    Jan
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
  8. accespower465

    accespower465 ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1
    also ich habe den skript fehler jedesmal gehabt egal was ich gemacht hab wenn ich denn iexplorer offen hatte...bei mir lag das problem an einer toolbar von icq :aua: ..die runtergeschmissen und schon klappte wieder alles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen