Internet Explorer spinnt!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von fjenkel, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fjenkel

    fjenkel Byte

    Hallo

    ich habe ein Problem. Wenn ich Online bin öffnet sich ein Ordner "Deskop" danach öffen sich immer Werbefenster z.B.mit Free SonyPSP oder ****o Sachen, dann ist meine PC langsam manch mal kann ich meine Maus nicht mehr bewegen.

    Und es bilden sich auf dem Deskop immer URL`s siehe das Bild an mit den Roten Pfeil
    [​IMG]

    Hat oder hatte einer von euch auch das Problem :aua: :aua: ??????

    Wäre dankbar bei hilfe :)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ja, das Problem hat täglich mindestens eine/r hier. Du hast dir Adware/Spyware oder sonstiges eingefangen bzw. selbst installiert. Folgendes lesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    "Hijackthis" runterladen, Auswertung/scan starten, speichere das log und poste den link hier.

    EDIT: Oh, Wolfgang hatte seinen Beitrag schon abgeschickt. Vergiss meinen :D
     
  4. fjenkel

    fjenkel Byte

    Link das ist er
     
  5. fjenkel

    fjenkel Byte

    jo er geht
     
  6. fjenkel

    fjenkel Byte

    und was ist jetzt
     
  7. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    einen Teil kannste mit Hijack fixen, wie es da steht und dann mal n up-to-date-AdAware und/oder Spybot durchlaufen lassen .
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    beende mal fogende Prozesse mit dem Taskmanager:
    C:\WINDOWS\netpj32.exe
    C:\WINDOWS\crdv32.exe
    C:\SpeedUp\SpeedItUp.exe (falls unbekannt)
    und überprüfe die zugehörigen Dateien hier:
    http://virusscan.jotti.org/de/


    Grüße Jasager
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    der Rechner ist verseucht mit dem "sp.html" .. siehe diese R1 und R0 Einträge.

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\jccld.dll/sp.html#34321

    Weitere Informationen erhältst du unter:
    Browser HiJacker "sp.html"
    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/about_blank.html

    Soweit mir bekannt greift der auch die Winsock an, du benötigst zur Reparatur also auch den lspfix
    Winsock reparieren:
    http://www.spychecker.com/program/lspfix.html

    Wolfgang77
     
  10. apollogo

    apollogo Kbyte

    Also ich weiss nicht...nach deiner Log und deinem Deskop habe ich mehr Programme installiert als du. Trotzdem starten bei mir nur 4 unter Msconfig und 8 unter Hijackthis sehende Prozesse!

    Brauchst du das alles? Ich denke nicht!

    Das sollte nur ein Tipp sein!!
     
  11. fjenkel

    fjenkel Byte

    wie fixe ich das
     
  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    überprüfe erst mal die Dateien, dann kann man sich um das LSPfix Problem kümmern und dann kann man mal sehen wie man den Autostart(+O16,O18 Einträge) entschlacken kann, alles zu seiner Zeit.

    Grüße Jasager
     
  13. fjenkel

    fjenkel Byte

    welche daten
     
  14. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Diese Dateien, oder gibt es Probleme mit der Anleitung?

    Nachtrag: Die hier auch noch:
    C:\WINDOWS\System32\gah95on6.exe
     
  15. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ist das immernoch das selbe Logfile in dem Link, oder hat sich das geändert? Ist das aktuell in dem Link auftauchende Logfile deins? Wenn nicht erstelle noch mal eins und poste wieder den Link.

    Grüße Jasager
     
  16. tobiy

    tobiy Kbyte

    Guckst du HIER da wird dir geholfen. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen