Internet Explorer Start seite lässt sich nicht ändern ( brauche dringend hilfe )

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Wendo, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wendo

    Wendo Byte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    24
    HAllo
    Seit einer weile verweist mich der IE 6.0 immer auf eine Seite wenn ich ihn starte .
    http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&clcid=0x0407&pver=6.0&ar=home
    Dieser eintrag lässt sich auch nicht ändern unter der Einstellung des Explorers.
    Immer wenn ich dort einen neue Seite eintragen will und die einstellung übernehme speichert er es nicht sondern trägt immer diese oben angegebene seite ein.
    Nicht mal wenn ich in der Reg. den wert ändere selbst dort erscheint immer wieder der eintrag.
    Ich habe schon alles probiert und weis keinen Rat habe schon alle möglichen Spywareprogramme durchlaufen lassen. die finden zwar was und berreinigen auf fehler aber nicht diesen.
    Habe es auch schon mit Hijack This probiert aber es nicht hinbekommen.
    Denke auch das es sich hier um einen Hijacker handelt.

    Hier ist das was in der Logdatei von Hijack this steht:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/069d5ea3e1b2a83958bf7757dba8e2ae.html

    Als AntiVirenprogramm nutzte ich Norton Antivirus 2006

    Ich bitte dringends um hilfe :bitte:

    Wendo

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sieht nach einer Zocker-Maschine aus die völlig Norton verseucht ist... :) . Ich lese da etwas von Symantec Ghost, warum spielst du nicht einfach dein Image (Backup) zurück ?

    Schaue dir einmal das hier an, das sind alles BHO's die in deinen IE implementiert wurden.. da kann ja nichts mehr funktionieren. Kümmere dich einmal um S&D eventuell verhindert das die Änderung der Startseite... (Spybot - Search & Destroy) oder das Ding hier: O2 - BHO: PCTools Site Guard -

    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Tach, Was ist AfterDark.exe?

    Gib dein HiJackThis Log-File mal auf

    http://www.hijackthis.de/

    ein. Dort wird es Automatisch ausgewertet und du bekommst Hinweise auf möglich Probleme!

    Norton ist Mist, es gibt genügend andere kostenfreie Firewalls und Virenscanner, die dein System nicht so zumüllen.
    Wolfgang77 hat da sehr recht!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hat sich erledigt. Mein Gedanke wurde schon genannt. Ich sollte erst lesen und dann posten :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen