Internet Explorer Startseite läßt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von estol200, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. estol200

    estol200 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen!

    Ich benutze Windows 2000 und den IE 5.

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem. Es hat sich automatisch als Startseite http://your-search.cc/?eingestellt.
    Ich habe diese etliche Male bei den Internetoptionen ausgestellt aber beim nächsten Neustart ist sie wieder eingestellt.
    Was kann ich da nur machen ??? Das ist doch nicht normal

    Gruß
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Interessant zu wissen, dass HJT das auch wirklich kann (möchte man ja nicht ausprobieren). Ich hatte nämlich meine Zweifel, da man ja laufende Windowssystemprogramme nicht so ohne Weiteres löschen kann.
     
  3. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Was meinst du mein Freund was ich gelöscht habe unter anderem hehe ?? :D :D :D :D :D Naja einmal und nie wieder jetzt weiss ich ja wies geht!
    Und wieder ma ein Beispiel dass man manchma doch aus seinen Fehlern lernt!!
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Das ist der Grund, warum empfohlen wird, nur den Inhalt der Logfile zu posten und nie selbst zu fixen. Dir wird nämlich auch explorer.exe zum Löschen angeboten.
     
  5. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    da hast du recht nur irgendwie hab ich mir als ich das erste mal HiJackThis benutz habe mein halbes System kaputt gemacht :D
    ich hätte mir vorher wirklich ma die Anleitung (Faq) durchlesen sollen :fresse: :D :D :D :D
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Bei Adaware, Spybot und CWSHredder eigentlich nicht, bei HiJackThis ja. Aber alle Programme machen Backups der gelöschten Dateien, so dass auch da eine gewisse Sicherheit gegeben ist.
     
  7. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Ja stimmt aber pass auf mit den Programmen! Du kannst dir mit einigen dein Windows beschädigen wenn du nicht aufpasst aus vorher informieren

    Viel Glück ;)
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Adaware reicht bei einm BrowserHiJack meistens nicht alleine.
    Du brauchst noch Spybot und CWShredder (beide vorher online-updaten). Helfen auch die nicht, mit dem Tool HiJAckThis den Inhalt der Logfile hier posten.#
    Lies dazu: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=542104
    Möglicherweise gehen aber einige Links zu den Tools nicht, weil die Seiten gerade eine DoS-Attacke hatten. Dann musst du danach googlen.
    Und noch mal: falls du alles überstanden hast, wechsel deinen Browser, sonst fragst du nächste Woche wieder.
     
  9. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    jo stimmt auch wieder aber die site bleibt trotzdem !!:D
     
  10. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Rofl du must ma Adaware drüberlaufenlassen und deine cookies löschen dann funtz wieder . Man sollte halt nicht auf solche kuriosen sites gehen ;)
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread :schieb:

    In diesem Board kannst du dich auch mal gleich etwas umschauen... Ist eine häufig gestellte Frage hier...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen