Internet Explorer - Supervisor-Kennwort

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Karibu737, 9. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karibu737

Karibu737 ROM

Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Ich benutze Windows 98 und Internet Explorer 5.5. Nach einem Absturz fuhr ich mein System neu hoch und startete den Internet-Explorer. Ich erhielt die Fehlermeldung: "Inhaltsratgeber. Überprüfen Sie die Einstellungen für den Inhaltsratgeber auf fehlende Informationen. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".Überprüfen Sie in der Registrierkarte "Inhalt" die Inhaltsratgebereinstellungen." Wenn ich auf "Einstellungen" klicke, werde ich aufgefordert, das Supervisor-Kennwort einzugeben. Aber ich habe nie eines vergeben!

Das Problem scheint häufiger aufzutreten, jedenfalls listet die Microsoft-Datenbank 4 deutsche und etliche englische Einträge. Man soll die Datei RATINGS.POL umbenennen, den IE neu starten und das Supervisor-Kennwort eingeben. Aha! "Wenn Sie das Supervisor-Kennwort nicht kennen oder vergessen haben, wenden Sie sich bitte an einen Mitarbeiter des Microsoft Software Service, um Unterstützung zu erhalten." Die erhielt ich nicht, weil mein Windows 98 ein OEM-Windows ist. Und mein Händler weiß natürlich auch nichts...

Was kann ich tun, um die Einstellungen wieder erreichen und modifizieren zu können?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Karibu737

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen