Internet Explorer Symbol von desktop weg

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Oberladtstrasse, 9. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberladtstrasse

    Oberladtstrasse Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    145
    nach neustart war plötzlich das gewohnte internet explorere desktopsymbol weg ( jenes mit welchem man direkt auf einstellungen zugreifen kann) ; habe versucht es über verknüpfung wiederzubekommen, damit kann ich jedoch nicht direkt auf die einstellungen greifen- warum kann dies passiert sein/ wie bekommt man das "original " symbol zurück?

    DANKE!
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > warum kann dies passiert sein
    *hmm*


    > wie bekommt man das "original " symbol zurück?

    Ist es was einfaches?... Re.Klick-Desktop-> Eigenschaften-> Desktop-> [Desktop anpassen]-> [X] internetExpl. (Desktopsymbole)
     
  3. Oberladtstrasse

    Oberladtstrasse Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    145
    habe probiert so das symbol zurückzubekommen, jedoch lässt es sich dort nicht finden ( ist in der liste der möglichen symbole nicht enthalten)- habe dann probiert im editor nach eintrag hidedesktop-symbole zu suchen, fand bei mir den eintrag jedoch nicht ( win2000)- was soll ich tun?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    lege doch einfach eine verknüpfung auf c:\programme\internet explorer\iexplore.exe am desktop an....
     
  5. Tööölke

    Tööölke Byte

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    11
    Das Originalsymbol bekommst du bei Windows 2000 am einfachsten mit TweakUI zurück.

    Wenn es dir nur um die Einstellungen des IE geht: Verknüpfung anlegen auf

    %windir%\system32\inetcpl.cpl
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > win2000
    *aha*


    Bei Win2000 würde ich ein [X] machen bei "Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen" [1] (ggfs. 1x deaktivieren, dann wieder aktivieren).

    -Ace-
    ______________

    [1] IE-> Extras-> InternetOpt.-> erweitert-> der 5-te unter "Browsing"
     
  7. amende

    amende Byte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    88
    Als mein Symbol damals verschwunden war, habe ich mit dem Setup vom IE6.0 (C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe) das Wartungsprogramm vom IE aufgerufen und dann die vorherige Version des IE wieder hergestellt. Danach war das richtige Symbol bereits wieder da, allerdings mit IE5.0. Dann habe ich einfach von CD den IE6.0 wieder neu installiert. Habe allerdings W98SE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen