Internet Explorer Update von 2 auf 4/5/6

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von barbarossi, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Eben dieses funktioniert nicht. Installiert ist auf einer Windows NT Workstation mit Servicepack 6 zur Zeit der Internet Explorer 2. Ich muß den IE aber mindestens auf Version 4.01 updaten, damit ein bestimmtes Programm läuft. Dazu hat der Rechner einen Internetzugang über einen DSL-Router, der IE 2 kommt damit auch ins Internet und rauspingen kann ich auch. Zur Installation bin ich dann natürlich auch als Administrator angemeldet.

    Wenn ich jetzt installieren will, habe ich ja diese kleinen IEXSETUP.exe Dateien, den Rest lädt er sich dann ja aus dem Internet herunter. Bei allen Version, die ich bis jetzt probiert habe ( 4, 5, 5.5, 6 ) bekomme ich die Meldung, daß Setup keinen Downloadserver ermitteln konnte. Diesen Downloadserver will er auch suchen, wenn ich schon alle Setupdateien habe. Unter einem anderen NT-Rechner ( auch mit IE 6 ) bekomme ich beim IE4 den gleichen Fehler, mit den anderen Versionen habe ich noch nicht getestet.

    Wer kann mit weiterhelfen bzw. wo bekomme ich eine Vollversion des IE4 für NT zum Komplettdownload ?
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Mea culpa in aquaris subversum* ...oder so ähnlich

    Und ich war zu faul unter den Link zu schauen. Ich gelobe Besserung.

    mfg
    Raphael

    PS: *Meine Schuld, in den Fluten soll ich versinken ;-)
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hi Bamm-Bamm !

    Das mit dem Normalerweise heißt , das Microsoft net hinschreibt : "Hier drücken und dann gibts die Vollversion" . Wenn du mal unter meinem Link nachgeschaut hättest , da steht das gleiche was du schreibst . Ich bin nur zu faul es immer wieder abzutippen . Das macht dusselig :-)
     
  4. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo Barbarossi!

    Und es geht doch (eben wiedergefunden bei Tipps+Tricks). Im Dos-Fenster:

    ie5setup /c:"ie5wzd.exe /d /s:""#E"

    bzw.

    ie6setup /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E"

    Ladet alles runter. Jedes Windows (zur Auswahl). Vielleicht auch für dich interessant, Malice.

    mfg
    Raphael
     
  5. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo!

    Einen Komplettdownload ie4 kann auch nicht anbieten. Aber einen für ie5! (kann es sein, dass Microsoft den ie4 nicht mehr anbietet?)
    http://www.eu.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/ie5.htm

    Mit irgendeinem Rechner die setup-datei runterladen und starten. Sollte eine höhere Version auf dem Rechner sein (hoffentlich), werden automatisch alle Installationsdateien runtergeladen und gespeichert. Ungefähr 9MB. Erst wenn jetzt das setup-prog gestartet wird, fängt die Installation an. Auch übers LAN. ALLE Dateien müssen natürlich im gleichen Verzeichnis sein. Auch das Setup-Prog.

    Der Download ist für NT3.51 oder win3.1. Mindestens.

    Wenn es auf den Aktiv-Desktop-Teil ankommt. Dieser ist nur in ie4, aber nicht in ie5. Kann man aber (fast) ohne Probleme nachinstallieren:

    ie4shlnt.cab aus irgendeinem ie4 installations-Verzeichnis in tmp entpacken (PCW Heft-CD von 99)
    ie4shell.inf rechte Maustaste ->installieren
    nicht gefundene Dateien/Fehlermeldungen überspringen
    Neustart
    (Start-Button funktioniert (noch) nicht)
    Systemsteuerung/Software/ie5 reparieren
    nach Neustart webvw.dll registrieren:
    regsvr32.exe webvw.dll

    mfg
    Raphael
     
  6. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hi Malice !

    Probiers mal so : http://www.teach-online.de/hILFEN/Helpservice/9/9.htm

    Normalerweise gibt}s den IE nicht komplett zum Downloaden . Was du sonst noch machen kannst , ist eine Version von einer PC-Welt oder Chip-CD nehmen . Ich hab ein IE5.5sp2 Zip zum Offline-Installieren . Allerdings nur Browser (ca. 9mb) . Die Vollversion !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen