internet explorer / Windows 98

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von werkannhelfen?, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werkannhelfen?

    werkannhelfen? ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    auf einem 6 Jahre alten Rechner ist (noch von 1999) Windows 98 installiert. Er stürzt nun oft beim Aufrufen von Internetseiten (z.B. ebay) ab (laut Virenscanner ist kein Virus drauf). Kann das am alten Explorer von der Installations-CD liegen? Habe leider weder den Rechner, noch die CD hier - soll aber demnächst hinfahren und helfen. Kann mir jemand sagen, welcher Explorer sich auf den alten CD's von '98 befinden und welchen Explorer ich downloaden kann - falls das Problem überhaupt damit zusammenhängt...
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    vielleicht ist mal wieder eine neuinstalation vom Win fällig.

    ansonsten: Win98SE & IE6 incl aller updates.
    halt das, was MS auf der update - seite anbietet.

    mfg
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Stürzt der komplette Rechner ab oder nur der IE?


    Geh einfach auf die Windows-Update Seite, dann wird automatisch der aktuellste IE für Win98 installiert.
     
  4. werkannhelfen?

    werkannhelfen? ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Nur der IE verabschiedet sich. "Schwerer Ausnahmefehler - Anwendung schließen?" - na ja, so ungefär. Habe jetzt leider nicht parat, wieviel MB / GB der Rechner hat - ist halt ein Rechner von 1999 - also garantiert nicht viel. Wollte sonst von meinem eigenen Rechner aus einen aktuelleren Explorer auf CD brennen und mitnehmen. Wurde aber schon mal gewarnt, dass mit einem aktuelleren Explorer eventuell gar nichts mehr geht...?
     
  5. werkannhelfen?

    werkannhelfen? ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    ...ach ja, Win ist gerade erst neu installiert, Festplatte vorher neu formatiert - hat nicht geholfen. Auf manchen Seiten im Internet gehts auf manchen, wie z.B. ebay geht garnichts. :confused:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn du dann vor Ort bist wie gesagt einfach auf die Windows-Update Seite gehn. Damit kriegst du Windows und IE auf aktuellen Stand.

    Sollten dann immer noch Fehler auftreten bräuchte man zur Behebung etwas mehr Info. z.B.:
    - die exakte Fehlermeldung
    - die Art und Wiese des Internetzugangs, also ob der PC sich direkt einwählt oder ob ein Router oder Proxy existiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen