Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Skymystik, 31. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skymystik

    Skymystik ROM

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2
    Kann meine Startseite im Internet Explorer nicht ändern

    woran kann das liegen:(:(

    danke Skymystik
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Skymystik

    Wahrscheinlich bist du Opfer eines sogenannten Browser Hijackers geworden.

    Lade dir mal HijackThis herunter und erstelle nach folgender Anleitung eine Log-Datei, deren Inhalt du hier postest:

    HijackThis und Anleitung: http://hjt.klaffke.de/

    Gruß
    Nevok
     
  3. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Ich habe ein Problem mit der Windows Update Seite!

    Wenn ich auf diese Seite zugreife kommt die Meldung:

    Die aktuelle Windows Update-Software wird gesucht...

    Und ich habe schon Stunden gewartet, es kommt nichts mehr!
    Ich habe die Temporären Internet Dateien geleert und den Verlauf gelöscht.
    Auch habe ich schon die alte Software installiert und dann nochmal die neue drüber aber das hat auch nichts genutzt!

    Ich hoffe jemand kann mir da helfen ich habe es schon überall versucht!
    Ich bin am Ende!:(:(:(



    :bet:Bitte helft mir:bet:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Friek

    Wenn du den nachfolgenden Link anklickst, dann kommst du zur neuen Windows-Update Seite:

    http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

    Dabei wird zuerst die neueste Version der Windows-Update-Software auf deinem PC installiert. Dies mußt du akzeptieren, damit du die neue Windows-Update-Funktion nutzen kannst.

    Gruß
    Nevok
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Wie wäre es, wenn du mal die Antwort auf deine Frage liest anstatt 15 min. später das Selbe noch einmal zu posten.
     
  6. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Hallo Nevok,

    Ich habe die neue Software installiert aber jetzt bleibt die Seite bei der Suche Stehen!

    Die aktuelle Windows Update-Software wird gesucht...
    und es geht einfach nicht weiter!
    :heul:
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  8. Skymystik

    Skymystik ROM

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2
    Habe HijackThis heruntergeladen und ausgeführt hat super geklappt danke:)
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Und wo ist die Log-Datei, deren Inhalt du hier posten solltest?
     
  10. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ WWimmer

    Nun beruhig dich mal wieder. ;)
    Nevok macht das schon richtig.

    @ Skymystik

    HiJackThis ist kein automatisiertes Tool und bedarf manueller Entfernung. Also was hast du gemacht?

    btw: Wenn du dir ein Hijacker installiert hast, dann ist bestimmt noch weitere Malware vorhanden, also poste zu deiner eigenen Sicherheit ein Log-File!
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ WWimmer

    Wenn du nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann poste lieber gar nix, anstatt so einen Schwachsinn.

    Unterstellst du etwa allen, die hier die User bitten, ein HijackThis-Logfile zu posten (wie Cidre, TheDoctor, mir usw), daß sie nur daran interessiert sind, was andere Leute so für Programm auf Ihren Rechnern haben? Wir möchten den Usern nur helfen, sonst nix.

    Und woher nimmst du dir eigentlich das Recht, soetwas zu behaupten? Hast du irgendwelche Beweise?
     
  12. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ WWimmer

    Was ist los mit dir?
    Was soll die persönliche Anfeindung?

    Die gibt es schon, da geb ich dir Recht, kommt aber selten vor.
    Aber wo liegt das Problem mit Konfiguration des Rechners?

    Was hat das mit Neugier zu tun?
    Es geht hier um Hilfe und um nichts anderes.

     
  13. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Du unterstellst mir also Neugier.:eek:
    Ich helfe und bereinige jeden Tag zig User und diese sind sehr dankbar darum!
    LOL

    Wenn du willst kann ich den Herrn Klaffke gern mal zu dieser Diskussion einladen. :D
    Das was behauptest ist reine Verleumdung!

    Schwachsinn!
    Weißt du wieviel Zeit es kosten würde, jeden einzeln User diesbezüglich aufzuklären, damit er mein Wissenstand erreichen würde, um danach dieses HJT log-File auszuwerten und weitere Maßnahmen zu ergreifen!
    Mit dem Fixen alleine ist es nicht getan!
    Und wo überhaupt siehst da persönliche oder vertrauliche Info´s?

    Dann ignoriere mich in Zukunft, wie du es auch bei AntiDepressiva schon machen wolltest! *Muhaha*

    btw: Du hast echt keine Ahnung, oder?
     
  14. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Nee mit Drahtbürste.:D

    Ich imitiere mit Sicherheit niemanden.

    Von meiner Seite wird hier gar nichts ausspioniert, also Verleumdung!
    Teilweise werden Info´s darüber geliefert. Möglicher Hinweis könnte natürlich erfolgen, da geb ich dir Recht.

    Möglicherweise, aber nach deinem Benehmen zu urteilen, verhälst du dich aber wie ein kleines trotziges Kind.

    Dies kannst du von mir aus gerne übernehmen, dann hab ich mehr Freizeit.
    Gutes gelingen. ;)
     
  15. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Ack.


    Du meinst doch nicht mich, oder? :D
    Mir geht´s nicht nur ums Auswerten, das ist wirklich schnell zu erlernen, sondern um die Absicherung vor der erneuten Kompromittierung.
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Cidre

    Das mit der Hilfestellung hab ich ihm auch schon gesagt

    aber WWimmer schein solchen Argumenten ja nicht zugänglich zu sein. Vielleicht sollte er mal einen Blick in die Gelben Seiten werfen. Gute Psychologen gibt es überall. :D :D

    Gruß
    Nevok
     
  17. Friek

    Friek Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Hallo Leute,

    Leider ist mein Problem von Oben immer noch nicht behoben!
    Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann!
    :(
    Auch habe ich schon den Tipp versucht mit dem als vertrauenswürdigen Websides setzen hatte ich aber schon auf der Problembehebung auf der microsoft seite verucht!

    Übrigens das ist kein einzelfall!
    Wenn man in eine Suchmaschine "Die aktuelle Windows Update-Software wird gesucht..." eingibt kommen genug die dieses Problem haben!

    Ich hoffe doch das es einen Experten hier gibt der mir helfen kann!
    Ich hoffe doch das es einen Experten hier gibt der mir helfen kann!:(:(:(:bet::bet::bet:

    WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE WÄRE ICH SEHR DANKBAR DAFÜR!!!!!
    ES MUSS JA NICHT GLEICH EIN EXPERTE SEIN!
    NUR EINER DER EINEN TIPP DAZU HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen