Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spider01, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spider01

    Spider01 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    wenn ich z.B. eine e-mai mit einem Link erhalte und auf diesen klicke, öffnet sich der Internet Explorer mit folgender Meldung: "Diese Seite kann nicht angezeit werden". :( Erst wenn ich auf aktualisieren klicke, öffnet sich dann die Seite.
    Das passiert aber fast immer wenn ich auf einen Link (auch im Internet) klicke.
    Habe ich da was falsch eingestellt? :confused:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das kann vieles sein. Beschreib mal wie du ins Internet gehst. Provider, Anschlusstyp (56k, ISDN, DSL), Direktanschluss oder LAN (Router) ...
     
  3. Spider01

    Spider01 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    97
    Provider: 1&1
    DSL 1000
    Router (Siemens Gigaset SE515)
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bitte keine Fullquotes.

    Kannst du in deinem Router den MTU-Wert einstellen? Setz den mal auf einen Wert von 1400.

    Wenn das im Router nicht geht dann stell es am PC selbst ein. Geht in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces
    Dort in jedem Unterschlüssel (lange Zahlenfolge) einen DWORD-Wert namens MTU erstellen (falls nicht vorhanden) und den Wert auf 1400 (dezimal) setzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen