1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet Freigabe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Andreas Wilmes, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilmes

Andreas Wilmes Byte

Hallo,
    ich möchte eine Internet Freigabe in meinen Netzwerk aktivieren, jedoch klappt das net. Ich hab schon im Heimnetzwerk-Assistent die Internet Freigabe aktiviert, jedoch fragt der Internet-Explorer nach einer Verbindung.
    Wo stelle ich das im Intenet Explorer ein? Das Netzwerk läuft auf beiden Computer Windows XP.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

ähm, wenn du feste IP Adressen vergibst, dann musst du auch beim zweiten Rechner (der über die Leitung des 1ten ins Internet soll) einen Gateway eintragen - und zwar die IP des 1ten PCs.
    Das ganze findest du in den Eigenschaften der LAN Verbindung des CLients. Dort nochmal auf Eigenschaften, das TCP/IP protokoll auswählen, nochmal auf Eigenschaften, dort auf Erweitert, und dort trägst du unter Standardverbindungen die IP des 1ten PCs ein.

Gruß
    André

3. Milkaboy

Milkaboy Byte

hallo!! zu dem thema habe ich eine frage ich habe es genau so wie du es aufgeschrieben hast gemacht kann aber imme rnoch net von meinen client rechnern aus ins netz surven habe aber eine stabiele netzwerkverbindung!! was kann ich noch tun hast du eine idee??

hoffe mal

mgf michael

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das Zauberwort heißt feste IP-Adressen: dem einen verordnest Du z.B. 192.168.0.1 (niemals die 0), dem anderen ...2 oder egal bis10 mindestens geht. Im nächsten Feld werden dann von XP 255.255.255. o glaube ich, automatisch eingesetzt, speichern, neustarten, dann nochmal die Heimnetzwerkfreigabe machen lassen, dann Neustart.
    Gruß
    Henner

5. Andreas Wilmes

Andreas Wilmes Byte

Auf dem Laptop ist die Home-Edition, auf dem Desktop ist die Professionnel Edition, macht das einen Unterschied?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen